Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Frontline
19. Oktober 2001 21:43

ciao tina

ich wohne in italien und benutze für meinen neuen hund das zeckenband scalibor. das wirkt ausgezeichnet, es hilft auch sehr gut gegen die sandmücke welche leishmaniose übertragen kann. leider hat mein jacky in den ferien in sardinien (trotz scalibor) flöhe aufgelesen. aber er ging jeden tag im meer schwimmen und das halsband war schon gegen ende ablaufzeit. *mussmichkräftiandernasenehmen* jedenfalls kann ich das scalibor trotzdem sehr empfehlen weil es wirklich sehr nützt.

christina