Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HILFE! 1. Stock bei erwachsenem Hund?

geschrieben von Svenja(YCH) 
HILFE! 1. Stock bei erwachsenem Hund?
17. Oktober 2001 05:40

Hi Yorkie´s!

Ich habe die Möglichkeit den English Setter eines Freundes zu übernehmen (kann er leider nicht behalten), wohne aber im 1. Stock eines Altbaus. Der Hund ist jetzt 5 Jahre alt, ich würde auch die nächsten 3-4 Jahre hier wohnen bleiben. Spricht etwas gegen das tägliche Treppensteigen?
Tragen kann ich ihn nicht täglich (Krankheit wäre vielleicht machbar...).

Danke für Eure Antwort!

Svenja





17. Oktober 2001 06:10

Hallo Svenja!

Ich wüßte nichts, was dagegen spricht, solange der Hund nicht gerade schwere HD hat. Er ist ja kein Welpe mehr, bei dem sich ausbildende Gelenke Schaden nehmen könnten. Hunde sind nicht aus Zucker :-) und der erste Stock ist nicht das Matterhorn.
Viele Grüße,
Katja

17. Oktober 2001 06:17

Hi Katja!

Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte auf keinen Fall etwas falsch machen und dem Süßen schaden. Ich dachte nur, weil er ja schon 5 ist, und die Treppen mindestens laufen müßte, bis er 8 bis 10 ist.
HD geröntgt wurde er, die Hüfte ist wohl ok, nicht supergut, aber auch nicht bedenklich und ohne Abnutzungen. WAs immer das heißt.;-)

Viele Grüße! Svenja!

17. Oktober 2001 07:04

:Meine Großtante hatte aus dem Tierheim einen Irish Setter übernommen, der zu der Zeit ebenfalls ca. 5 Jahre alt war. Sie wohnte in einem Haus ohne Aufzug im obersten Stock (86! Stufen)und ging drei- bis viermal täglich mit dem Hund ausgiebig 'raus. Er ist 14 Jahre alt geworden (Tante war dann auch schon über 60) und beide haben es immer prima geschafft. Einmal war der Hund angefahren worden und konnte nicht richtig laufen; (zierliches) Tantchen hat ihn dann mit Hilfe eines um seinen Bauch gebundenen Schals zwei- bis dreimal täglich die Treppen rauf- und runter geschafft. Also: nur Mut!

Liebe Grüße
Gaby mit Beira
:
:
:
: