Hautbiopsie :: Gesundheit & Hund

Hautbiopsie

von Porcha & Dino(YCH) am 17. Oktober 2001 07:20

Moin

Wer hat Erfahrungen mit einer Hautbiopsie (ich denke, das ist der richtige Ausdruck) und wie hoch ist der Kostenpunkt (ungefähre Angabe).

Danke & Viele Grüße

Porcha & Dino

von Dany(YCH) am 17. Oktober 2001 07:48

: Moin
:
: Wer hat Erfahrungen mit einer Hautbiopsie (ich denke, das ist der richtige Ausdruck) und wie hoch ist der Kostenpunkt (ungefähre Angabe).
:
Hallo

...frag doch mich, hat Balzak doch gerade hinter sich!
Wir haben es netterweise verglichen mit "Plätzchen stechen"...
Das heißt, da wird schon recht tief gebohrt und ein Stück Haut entnommen und ins Labor geschickt. Je nach Krankheit bzw. Verdacht sind es mehrere Stellen. Bei meinem Hund waren es drei. Natürlich muss der Hund dabei kurz schlafen gelegt werden, waren aber nur drei, vier Minuten. Die Fäden wurden nach einer Woche gezogen (dank Krankenschwester in der Familie haben wir es selbst gemacht).
Insgesamt also doch ein paar Mark, aber es ist noch bezahlbar. Preis hängt natürlich auch vom Labor ab, auf was alles untersucht werden soll.
viele Grüsse
Dany

von heidrun+C(YCH) am 17. Oktober 2001 07:59

Hallo Porcha!

Bei meiner Hündin Connie wurde vor 10 Wochen auch eine Hautbiopsie gemacht - wie Dany schon schrieb: "Plätzchenstechen" ;-)
Allerdings war es bei Connie nur eine Stelle - es ging mit lokaler Betäubung und diese eine Stelle wurde mit einer Klammer "zusammengetackert".

Die Kosten müssten in diesem Fall inkl. Labor so um die 100,-/150,- DM liegen - genauer kann ich es Dir leider nicht sagen, da ich bei meiner TÄ einen speziellen Rabatt bekomme ;-)

Viele Grüsse
heidrun+C

von Porcha & Dino(YCH) am 17. Oktober 2001 16:37

Hi Dany

Danke für die Erklärung :-). Ich wollte Dich natürlich auch fragen, weil ich mir gedacht habe, dass bei Balzak bestimmt auch eine Hautbiopsie gemacht worden ist aber nach meinem kurzen yorkie-Abstecher kam ich nicht mehr dazu.

Liebe Grüße

Porcha & Dino

P.S. Die Übersetzung hab' ich nicht vergessen ;-).

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Obedience Videos gesucht

    Hi Claudia, frag doch mal auf den Seiten der IG- Obedience nach. Birgit Funk filmt viele Prüfungen ...

  • Zuggeschirr, wer kennt sich aus?

    : Mein Schäfer- Husky Rüde kastriert sich regelmäßig fast selbst, wenn er vorm Fahrrad loslegt und in ...

  • VDH Vereine speziell GRC & DRC

    Hallo Kathi, voriges Posting zu früh abgeschickt. Garantien kann dir kein Züchter geben, auch ich ...

  • Zubehör im Internet

    Hi Nora, hier ein paar Adressen, die ich gerne mal abklappere: kunden. www- pool. ...

  • Weihnachtsurlaub im warmen mit Hund

    hallo tina! leider kann ich dir keinen tip geben, wo du für dich und deinen hund ein warmes plätzchen ...

  • Respekt

    Hallo Dieter, Nur mal so zum Nachdenken! Wie viele Menschen haben Respekt vor der andersartigen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren