Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hautbiopsie

geschrieben von Porcha & Dino(YCH) 
Hautbiopsie
17. Oktober 2001 07:20

Moin

Wer hat Erfahrungen mit einer Hautbiopsie (ich denke, das ist der richtige Ausdruck) und wie hoch ist der Kostenpunkt (ungefähre Angabe).

Danke & Viele Grüße

Porcha & Dino

17. Oktober 2001 07:48

: Moin
:
: Wer hat Erfahrungen mit einer Hautbiopsie (ich denke, das ist der richtige Ausdruck) und wie hoch ist der Kostenpunkt (ungefähre Angabe).
:
Hallo

...frag doch mich, hat Balzak doch gerade hinter sich!
Wir haben es netterweise verglichen mit "Plätzchen stechen"...
Das heißt, da wird schon recht tief gebohrt und ein Stück Haut entnommen und ins Labor geschickt. Je nach Krankheit bzw. Verdacht sind es mehrere Stellen. Bei meinem Hund waren es drei. Natürlich muss der Hund dabei kurz schlafen gelegt werden, waren aber nur drei, vier Minuten. Die Fäden wurden nach einer Woche gezogen (dank Krankenschwester in der Familie haben wir es selbst gemacht).
Insgesamt also doch ein paar Mark, aber es ist noch bezahlbar. Preis hängt natürlich auch vom Labor ab, auf was alles untersucht werden soll.
viele Grüsse
Dany

17. Oktober 2001 07:59

Hallo Porcha!

Bei meiner Hündin Connie wurde vor 10 Wochen auch eine Hautbiopsie gemacht - wie Dany schon schrieb: "Plätzchenstechen" ;-)
Allerdings war es bei Connie nur eine Stelle - es ging mit lokaler Betäubung und diese eine Stelle wurde mit einer Klammer "zusammengetackert".

Die Kosten müssten in diesem Fall inkl. Labor so um die 100,-/150,- DM liegen - genauer kann ich es Dir leider nicht sagen, da ich bei meiner TÄ einen speziellen Rabatt bekomme ;-)

Viele Grüsse
heidrun+C


17. Oktober 2001 16:37

Hi Dany

Danke für die Erklärung :-). Ich wollte Dich natürlich auch fragen, weil ich mir gedacht habe, dass bei Balzak bestimmt auch eine Hautbiopsie gemacht worden ist aber nach meinem kurzen yorkie-Abstecher kam ich nicht mehr dazu.

Liebe Grüße

Porcha & Dino

P.S. Die Übersetzung hab' ich nicht vergessen ;-).