Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesäuge dick

geschrieben von Nohbal(YCH) 
Gesäuge dick
17. Oktober 2001 13:45


Hallo,
heute beim Spatziergang mit Schröder fragte mich eine ältere Frau, ob es normal sei das bei Ihrer Hündin (1 Jahr alt) die Zietzen dicker geworden sind. Die Hündin ist das erste mal Läufig (geht aber zum ende zu).
Da ich es Ihr erzählt habe das es im Internet so eine Tolle Seite über Hunde gibt hat sie mich gebeten mal hier nach zu fragen.
Weis es jemand oder sollte sie doch lieben den TA fragen.

Liebe grüße
Nohbal




17. Oktober 2001 13:54

Hallo Nohbal,

bei unserer Hündin sind die Zitzen während der Läufigkeit auch etwas geschwollen. Warum auch immer. Unser TA meinte, ich bräuchte mir deshalb keine Sorgen machen. Die Frau sollte weiter beobachten ggf. etwas kühlen (Handtuch im kaltem Wasser getränkt, wirkt bei Cookie sofort) das wirkt abschwellend. Ausserdem kühlt auch noch eine ganz normale Jodtinktur aus der Apotheke. Cookie hatte nach der Läufigkeit, etwa 60 Tage später (wäre in etwa eine Trächtigkeit zu Ende), noch einmal geschwollene Zitzen. Ansonsten lagen keine typischen Anzeichen einer Scheinträchtigkeit vor. Auch unser TA bestätigte, dass sie es nicht war. Cookies Bauch wurde gekühlt (obwohl ich mir das fast sparen konnte, da sie sowieso bei jedem Wetter baden geht), 2x tgl. ein paar Tage mit einer Jodtinktur bepinselt.

Hoffe, ich konnte weiter helfen.

Viele Grüsse
Sandra & Cookie

17. Oktober 2001 13:52

Hallo,

Ferndiagnosen sind immer zweifelhaft. Es werden zu schnell (unbeabsichtigt) Fehler gemacht. Zum einen sind wir keine Mediziner und zum anderen muß man den Hund sehen um genau zu beurteilen was los ist. Schick sie am besten mal zum Tierarzt. Der kann sich den Hund anschauen und sieht was los ist.

Grüße

Adelheid