Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Durchfall, erbrechen

geschrieben von Alexandra(YCH) 
Durchfall, erbrechen
18. Oktober 2001 04:34

Hallo zusammen,
muß mich an euch wenden denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Mein Ares hat seit einigen Wochen immer wieder Probleme mit Durchfall
nach einem Fastentag gab es dann 4-5 Tage Diät (Reis,Pute,Hüttenkäse)
worauf sich sein Darm dann auch wieder normalisiert hat allerdings nur für ca. 1 Woche. Wir waren deshalb auch beim TA. Es wurde eine Kot-Untersuchung gemacht wobei Kolibakterien festgestellt wurden. Also 7 Tage Tabletten (fragt micht bitte nicht welche) dann sollte ich eine Woche abwarten und nochmals eine Kot-Probe mitbringen das wäre jetzt morgen. Am Montag aber als ich Morgens ausfstand hat er erbrochen. ok dachte ich mir kommt ja immer wieder mal vor wir machten unsere Gassirunde und als wir zurückkamen wollte ich ihm sein Fressen geben (Univit von Mera Dog) was er verweigerte. Dann hat er noch 4 x erbrochen bin dann Vormittags zum TA Blut genommen, Röntgen (dachte er hat vielleicht was mit der Bauchspeicheldrüse) aber alle Werte waren ok bis auf einen und zwar der Allergiewert ist erhöht und er hatte eine starke Gasbildung im Magen und Darm daraufhin bekam er eine Spritze zur Entkrampfung und eine Spritze zum Entgasen. Dienstag und Mittwoch war ich dann nicht zuhause aber nach Auskunft von meinem Mann alles bestens, frisst und ist fit. Gestern Nachmittag als ich nach Hause kam gab ich ihm sein Fressen zuerst hat er es nicht angenommen als ich aber 2 Eßlöffel Naßfutter untermischte hat er es gefressen aber knapp eine Stunde später hat er alles wieder erbrochen. Heute Morgen nun hat er sein Fressen wieder kaum angerührt 4-5 Bissen mehr nicht. Ich weiß wirklich nicht was ich noch tun kann habe schon vermutet daß er vielleicht das Univit nicht mehr verträgt. (Gebe es seit ca 2 Monaten)

Ich mußte jetzt einfach mal alles erzählen, weil ich einfach nicht mehr weiß was ich noch tun soll und vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Vielen Dank und viele Grüße
von Alexandra und Ares


18. Oktober 2001 06:21

Ich mußte jetzt einfach mal alles erzählen, weil ich einfach nicht mehr weiß was ich noch tun soll und vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
: Vielen Dank und viele Grüße
: von Alexandra und Ares


Liebe Alexandra,

ich kann mal kurz von uns berichten. Lomo hatte im vergangenen Dezember
eine sehr sehr starke Gastritis (Blut im Durchfall, staendiges Erbrechen, Untertemperatur), richtig heftig. Er war auch drei Tage beim Tierarzt am Tropf und hat eine Menge Medikamente einnehmen muessen. Es ging ihm dann Ende Dezember endlich soweit wieder gut, hat aber immer noch mal wieder erbrochen. Wir haben ihn total auf den Kopf stellen lassen, Blutuntersuchung und ich weiss nicht was alles. Es war alles in Ordnung. Trotzdem hat er immer wieder erbrochen. Das ging noch bis zum Maerz in diesem Jahr. Er war total fit, hat getobt, gefressen, alles war normal, bis auf das Erbrechen. Meine Theorie war dann, dass sein Koerper, diese Masse von Medikamenten verarbeiten musste. Menschen haben ja auch haeufig, Leber- oder Magenprobleme, wenn sie Medikamente einnehmen muessen und ich habe es jetzt nachdem alle mit ihrem Latein am Ende waren, darauf geschoben. Vielleicht ist es bei Euch auch eine Ueberempfindlichkeit des Magens auf die Medikamente. Lomo ist seit April toi toi toi topfit, ohne Erbrechen oder aehnlichem.

Druecke Euch die Daumen
Viele Gruesse

18. Oktober 2001 08:10

Hallo Alexandra,

also ich finde es nicht normal, wenn ein Hund sein Futter verweigert dann ist er krank. Ich würde ihn sofort auf Diatfütter umstellen und nochmal zum TA am besten einen anderen. Ich würde mir bei so etwas immer eine zweite Meinung einholen. Des weiteren würde ich eine weitere Kotuntersuchung veranlassen (Kot von 3 Tagen sammeln) und in Labor schicken. Die meisten TA untersuchen nur auf normale Bakterien und Wurmbefall und sind auch nicht so ausgerüsstet wie die Speziallabors. Viel teurer ist das auch nicht ca. 45 DM. Mein Hund hat zwar nicht erbrochen aber über 3 Monate Durchfall gehabt und erst der 4 Arzt hat extremen Wurmbefall, Darmbakterien und eine Bauspeicheldrüsenentzündung festgestellt. Wünsche Euch auf jedenfall viel Glück !!!


18. Oktober 2001 08:36

Hallo Marion,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Untersuchungen wurden im Labor ausgeführt und es wurden vermehrt Kolibakterien festgestellt. An der Bauchspeicheldrüse kann es auch nicht liegen die Werte waren alle astrein. Vor 2 Stunden habe ich mit meinem Mann telefoniert und ihn gebeten Ares ein anderes Futter zu geben kurz darauf hat er mich zurückgerufen und mir erzählt, daß er das ganze Futter gefressen hat. Und bis jetzt hat er es auch nicht mehr erbrochen. In mir keimt jetzt die Vermutung auf, daß Ares das Univit nicht mehr verträgt. Morgen muß ich sowieso noch einmal zum TA dann werde ich mal einen Allergietest machen lassen. Denn wie in meiner 1. Meldung geschrieben ist das der einzige Wert der nicht OK war.

Viele Grüße
Alexandra und Ares

18. Oktober 2001 08:46

Hallo Anja,
auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke auch daß Ares einfach einen überempfindlichen Magen hat. Denn jetzt haben wir ihm ein anderes Futter gegeben und er hat es geradezu verschlungen und auch nicht mehr erbrochen. Ich hoffe daß es sich um eine Futterunverträglichkeit handelt denn dann weiß ich endlich was los ist. Denn Blut, Kot und Röntgen haben wir schon alles durch ich wüsste wirklich nicht an was es sonst noch liegen könnte.

Viele Grüße
Alexandra und Ares

18. Oktober 2001 23:39

: Hallo zusammen,
: muß mich an euch wenden denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
: Mein Ares hat seit einigen Wochen immer wieder Probleme mit Durchfall
: nach einem Fastentag gab es dann 4-5 Tage Diät (Reis,Pute,Hüttenkäse)
: worauf sich sein Darm dann auch wieder normalisiert hat allerdings nur für ca. 1 Woche. Wir waren deshalb auch beim TA. Es wurde eine Kot-Untersuchung gemacht wobei Kolibakterien festgestellt wurden. Also 7 Tage Tabletten (fragt micht bitte nicht welche) dann sollte ich eine Woche abwarten und nochmals eine Kot-Probe mitbringen das wäre jetzt morgen. Am Montag aber als ich Morgens ausfstand hat er erbrochen. ok dachte ich mir kommt ja immer wieder mal vor wir machten unsere Gassirunde und als wir zurückkamen wollte ich ihm sein Fressen geben (Univit von Mera Dog) was er verweigerte. Dann hat er noch 4 x erbrochen bin dann Vormittags zum TA Blut genommen, Röntgen (dachte er hat vielleicht was mit der Bauchspeicheldrüse) aber alle Werte waren ok bis auf einen und zwar der Allergiewert ist erhöht und er hatte eine starke Gasbildung im Magen und Darm daraufhin bekam er eine Spritze zur Entkrampfung und eine Spritze zum Entgasen. Dienstag und Mittwoch war ich dann nicht zuhause aber nach Auskunft von meinem Mann alles bestens, frisst und ist fit. Gestern Nachmittag als ich nach Hause kam gab ich ihm sein Fressen zuerst hat er es nicht angenommen als ich aber 2 Eßlöffel Naßfutter untermischte hat er es gefressen aber knapp eine Stunde später hat er alles wieder erbrochen. Heute Morgen nun hat er sein Fressen wieder kaum angerührt 4-5 Bissen mehr nicht. Ich weiß wirklich nicht was ich noch tun kann habe schon vermutet daß er vielleicht das Univit nicht mehr verträgt. (Gebe es seit ca 2 Monaten)
:
: Ich mußte jetzt einfach mal alles erzählen, weil ich einfach nicht mehr weiß was ich noch tun soll und vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
: Vielen Dank und viele Grüße
: von Alexandra und Ares
:
liebe alexandra
hast du ihn schon mal auf salmonellen untersuchen lassen.
mein peppi hatte die gleichen bechwerden,bib von einem tierarzt zum anderen gerannt.nach 3 wochen stellten sie in der tierklinik salmonelllen fest,das war die rettung. probier´s mal.
ich wünsche dir viel glück,und natürlch gute besserung für deinen hund.
mit freundlichen grüßen
angelika