Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Fliegen und Beruhigungsmittel
19. Oktober 2001 12:18

Hallo Gabrielle
:
: Vielen Dank fuer deine Antwort.
:
: : von Malang (Indonesien) via Singapur - Zürich per Fracht.
: Weisst du noch welche Airline? Singapore waere naemlich mein begehrtester Umsteigeflughafen, habe das aber mit den Fluglinien noch nicht auf die Reihe bekommen.

Mit der Singaporeairlins von Surabaya aus.

: : schweiz.Papierkrieg am Frachtschalter
: Ca 2 Std soll der dauern hat man mir gesagt.

ja, mit dieser Zeit musst du wohl rechnen. Wann soll denn deine Rückkehr sein?

Herzliche Grüsse
Yvonne

19. Oktober 2001 12:11

Hallo Gabrielle,

: : Das gilt übrigens auch insbesondere Alkohol.
: Wollte ich ihnen eigentlich keinen servieren *g*

Hab' ich nur so aus Gewohnheit erwähnt (habe früher als Flugbegleiterin gearbeitet). Die Leute wunderten sich immer, daß sie teilweise schon nach dem zweiten Gin Tonic hinüber waren....


: :es mit Homöopathie oder pflanzlichen Mitteln versuchen.
: Kennst du da etwas Konkretes?

Naja, so das Übliche: Baldrian oder Bachblüten (Mimulus, Aspen, Rockrose). Richtig reinhauen wird das aber nicht, aber vielleicht ein wenig erleichtern.
Effektiver wäre wohl ein homöopathisches Mittel, aber da muß die Wahl von einem Fachmann getroffen werden, weil es genau auf das Individuum abgestimmt werden muß, um zu wirken.
Vielleicht kennst Du einen homöopathisch arbeitenden Tierarzt oder Tierheilpraktiker in Deiner Nähe, den Du fragen kannst.

Wird schon schief gehen!

Gute Reise
Sabine S.



19. Oktober 2001 16:58

Hallo Pat

Ich denke, dass auch nicht jede Fluglinie 2 Hunde in einer Box erlauben würde. Wir durften es mal bei Swiss Air machen und ein Kollege von uns, konnte es letztes Jahr bei Lufthansa machen. Beide Male gab es absolut keine Probleme, ich glaube Hunde neigen in solchen (stressigen) Situationen nicht zum raufen. Viele Musher haben ja im Auto auch jeweils 2 Hunde pro Boxe und das geht gut.

Gruss
Tina + Flint

20. Oktober 2001 06:35

hei tina
ichhab auch 2 pro box drin.aber auf flug würd ich es nciht machen.
WENN was ist(weiss der teufel,wozu die im bauch des jets meinen neigen zu müssen*G*)komm ich nicht ran.

lieben gruss pat



20. Oktober 2001 23:19

: hei tina
: ichhab auch 2 pro box drin.aber auf flug würd ich es nciht machen.
: WENN was ist(weiss der teufel,wozu die im bauch des jets meinen neigen zu müssen*G*)komm ich nicht ran.

Hallo Pat
Das stimmt natürlich bloss, wenn die über Nacht auf irgendeinem Rennplatz in den Boxen im Auto sind und Du im Hotel an der Matratze horchst, weisst Du auch nicht, was sie gerade tun (vermutlich aber auch schlafen).... ;-)
Gruss Tina