Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
wer kann meinem hund helfen
02. November 2001 08:49

: ich habe ein yorkie-pärchen
: das weibchen ist schwer krank.
: sie hat einen herzfehler,und ihre lunge arbeitet auch nicht mehr
:
Hallo,

versucht es mal mit VETARAXOID von PFIZER (verschreibungspflichtig), meinem Hund ging es genauso, nach Einnahme des Medikaments zuerst 1/2 Tablette, dann allmählich auf 1/8 reduziert, war der Husten von Anfang an weg!!!! Nebenwirkung: trockene Ekzeme Gruß Edgar


03. November 2001 19:54

: : ich habe ein yorkie-pärchen
: : das weibchen ist schwer krank.
: : sie hat einen herzfehler,und ihre lunge arbeitet auch nicht mehr
: :
: Hallo,
:
: versucht es mal mit VETARAXOID von PFIZER (verschreibungspflichtig), meinem Hund ging es genauso, nach Einnahme des Medikaments zuerst 1/2 Tablette, dann allmählich auf 1/8 reduziert, war der Husten von Anfang an weg!!!! Nebenwirkung: trockene Ekzeme Gruß Edgar
:
Lieber Edgar
ich danke dir für deine hilfe.Aber bei Tina versagten nun auch noch die Nieren,und sie mußte sich Tag und Nacht erbrechen.Auch hatte sie große schmerzen.Wir waren es ihr schuldig,sie von ihrem Leiden zu erlösen.
Sie verstarb heute um 9uhr45 in meinen armen.
vielen dank
Angelika

03. November 2001 20:01








: Liebe Angelika,
: meine Hündin ( 7,5 kg ) hat ebenfalls einen Herzfehler.
: Sie bekommt täglich 1/2 Fortekor 5 (Herzmedikament) sowie morgens und abends 1/8 - 1/4 Unat cor zum Entwässern.Laß Deinen Hund nicht plötzlich durchstarten, aber daß kann die arme Maus wohl kaum noch. Mein Hund bekommt u.a. Spezialfutter von Happy dog. Das ist ein Trockenfutter speziell für herz- und nierenkranke Hunde. Sind die Nieren von Deinem Yorkie okay? Vielleicht kommt das Erbrechen von Problemen mit den Nieren??? Nur eine Spekulation, aber herzkranke HUnde haben oft auch kranke Nieren. Hängt miteinander zusammen.
: Viel Glück
: Claudia und Daisy

Liebe claudia mit Daisy
Herzlichen Dank für deine Anteilnahme und Hilfe.
Aber zu all ihrem Leiden ist noch eine Nierenkrankheit dazu gekommen,ihr Nierenwerte waren 10 mal höher als normal.Daduch mußte sie sich Tag und Nacht erbrechen,Auch hatte sie nun große Schmerzen.
Wir waren es ihr schuldig,sie von ihrem Leiden zu erlösen.
Sie verstarb heute um 9uhr 45 in meinen Armen.

Herzlichen Dank für alles
ES grüßt

Angelika mit Helmut u, Peppi


03. November 2001 20:05

: Hallo Angelika,
: hört sich für mich wie eine Linksherzinsuffiziens an. Es gäbe unterschiedliche Möglichkeiten auf Naturbasis etwas zu machen.Zum einen die Homöopathie "Symptomatisch" anwenden, da käme in Frage
: Crategus- zur Herzstärkung
: Apis - zur Wasserausleitung
: Silicea oder Arsenicum album - für die Lunge zur Stärkung
: Eine weitere Möglichkeit wäre den Konstitutionstyp Deiner Hündin zu ermitteln, dann wäre es nur ein Mittel das "gegen alle Beschwerden" einsätzbar wäre.

Liebe Angela
Herzlichen Dank für deine Antwort auf meinen Hliferuf.
Aber meiner tina kann niemand mehr helfen.
ihr Leiden wurde immer schlmmer.wir mußten sie von ihrem Leiden erlösen.
Sie starb heute um 9 uhr 45 in meinen Armen,

Herzlichen Dank

es grüßt dich

Angelika mit Helmut u. Peppi.
: Keiner dieser Sachen wäre jedoch unbedingt zur Selbstbehandlung anzuraten. Bei einer solch massiven Erkrankung solltest Du besser unbedingt einen "Fachmann" therapieren lassen.Bitte suche einen Tierheilpraktiker in Deiner Nähe auf, der wird Dich individuell Beraten und einen Therapieplan erarbeiten. Solltest Du keinen THP in Deiner Nähe kennen, so schau mal unter folgender URL nach:
: www.tierheilpraktiker24.de
: Ich wünsche Euch viel Erfolg
: THP Angela Münchberg


03. November 2001 20:12

: : Vetmedin--fürs herz
: : furosemid--zum entwässern
: : cralonin-tropfen
:
: Bekommt sie die Höchstdosis von Vetmedin?
:
: : und schwarzkümmelöl
:
: Laß das weg, stört evt. die Wirkung von Cranolin. Bei meiner Hündin hat letztes Jahr die Homöopathie geholfen. Hat allerdings wochenlang gedauert, bis ich auf das richtige Mittel kam. Versuchs mal bei einem THP und mach Dich selber kundig. Empfehlen kann ich Dir das Buch von H.G. Wolff "unsere Hunde-gesund durch Homöopathie", falls Du Anfängerin bist. Unser passendes Mittel habe ich gefunden, als ich die Mittelbeschreibungen im www studierte.
: Alles Gute
: Sylle
:
Liebe Sylle
Herzlichen Dank füe deine Ratschläge
aber bei tina ehöhten sich nun die ´Nierenwerte um ein 10 faches.
sie mußte sich auch tag und nacht erbrechen.dadurch hatte sie auch große schmerzen.Wir waren es ihr schuldig sie von ihrem Leiden zu erlösen.
Heute um 9uhr45 verstarb sie in meinen armen.


herzlichen Dank für alles
es grüßt dich herzlich
Angelika mit Helmut u. Peppi
: :
:


04. November 2001 07:22

Liebe Angelika,
das tut mir sehr leid!!!!
Angela