Erfahrung mit L-Carnitin? :: Gesundheit & Hund

Erfahrung mit L-Carnitin?

von PeBe(YCH) am 19. Oktober 2001 10:47

Hallo zusammen,

habe so einiges über L-Carnitin gehört und wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit der Zugabe von L-Carnitin hat. Soll ja sehr durchblutungsfördernd und auch oder gerade bei älteren Hunden sehr gut sein. Hilft es auch bei der Durchblutung des Muskels? Speziell bei Muskelathropie bedingt durch Spondylose, Arthrose?

Welche Marken füttert ihr denn so und wie sehen denn die Erfolge aus?

Danke für eure Schreiben

Petra

von Sylle(YCH) am 19. Oktober 2001 11:04

:
: Welche Marken füttert ihr denn so und wie sehen denn die Erfolge aus?
:
Ich gebe den Saft von Carni-concept (muß zuhause nachgucken, ob es so geschrieben wird) weil meine Hündin eine Herzmuskelschwäche hat. Ist schweineteuer, aber hochdosiert (40%). Ich meine, seitdem geht es ihr besser als vorher. Die TÄ ist auch begeistert, wie stabil die Herzfunktion ist.
Grüße
Sylle

von Melli(YCH) am 19. Oktober 2001 12:22

Hallo Sylle,

wie bist Du darauf gekommen, dass Deine Hündin eine Herzmuskelschwäche hat, was hatte sie für Symptome (bin einfach neugierig *g*)?

Viele Grüsse, Melli

von Sylle(YCH) am 19. Oktober 2001 12:45

Hallo Melli,
sie hatte letzten Februar eine Halsentzündung, die auf den Herzmuskel übergegangen ist. Ist übrigens gar nicht so selten, auch bei Menschen. Die Antibiotika haben zunächst nicht gewirkt, daher blieb der Herzmuskel dauerhaft geschädigt. Gewissheit brachte eine Röntgenaufnahme.
Symptome sind: Schwäche, Husten nach Anstrengung, Ödeme (Entwässerung funktioniert nicht), später Verschleimungen der Bronchien, Wasseransammlungen in der Lunge...
Grüße
Sylle

von Melli(YCH) am 19. Oktober 2001 13:04

Hallo Sylle,

danke für die Info.

Geht es Deiner Hündin mit den Medikamenten denn halbwegs gut, ist sie stabil?

Grüsse, Melli

von Melli(YCH) am 19. Oktober 2001 13:05

Ich noch mal,

ich hatte eben nicht mehr im Kopf, dass Du ja in Deinem vorherigen Beitrag schon geschrieben hast, dass die Herzfunktion stabil ist.
Muss sie also bei Anstrengung auch nicht mehr husten usw. ?

Grüsse, Melli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie lange kann ein Hund laufen?

    Wusste ich's doch - die Schweizer sind halt ganz "Kernige". Lg aus Norddeutschland, Cornelia

  • An die Frischfütter -

    Hi Ingrid, die Verlage heimsen eine Menge Geld über die Anzeigen der Futterhersteller ein - dafür ...

  • Welpe + Clickern !?

    Grüß Dich Anja, : Ich werde in ein paar Monaten einen Labradorwelpen bekommen und hatte eigentlich ...

  • Wie effektiv ist CANOSAN ?

    Hallo Gesa, woher hast Du die Information? Darüber würde ich gerne mehr wissen. Mein Tierarzt hat ...

  • Deutscher Pinscher

    Hallo Gaby : Manche haben seit Jahrzehnten Hunde und können nicht mit ihnen umgehen - und werden es ...

  • stachelhalsband 2

    Grüß Dich Susi, man kann sich an vieles gewöhnen, auch an schmerzen. Und wenn hunde sich ständig (!) ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren