Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Erfahrung mit L-Carnitin?
19. Oktober 2001 13:07

eben fällt mir ein, meine Hündin ist in den letzten Monaten öfter ´mal hinten eingeknickt. Seit ich Carnithin zufütter nicht mehr...

19. Oktober 2001 13:12

: ich hatte eben nicht mehr im Kopf, dass Du ja in Deinem vorherigen Beitrag schon geschrieben hast, dass die Herzfunktion stabil ist.
: Muss sie also bei Anstrengung auch nicht mehr husten usw. ?
:
Ich bin wirklich froh, ihr geht es gut. Die TÄ hält das für unglaublich, sie hätte nicht gedacht, daß die Hündin überhaupt überlebt (hat sie mir erst gesagt, als wir überm Berg waren). Husten ist ganz selten geworden. Auch nicht der übliche Herzhusten, sondern eher ein kurzes Räuspern, wobei sie abschleimt. Lunge ist wasserfrei, was will man mehr?
Beim Laufen ist sie manchmal recht lustlos, kommt aber darauf an, wohin es geht. Der Weg zum Badesee, zur Wohnung meiner Eltern etc wird immer noch rechtf flott zurückgelegt.
Grüße
Sylle

19. Oktober 2001 16:39

Hallo Sylle,

toll, dass es Deiner Hündin so gut geht, freut mich sehr für Euch zwei!!

Viele Grüsse, Melli

26. Oktober 2001 17:42

Hallo Petra,
ich füttere L-carnitin von der Fa. Endima, ist im Internet unter www.endima.de, dort sind auch die Preise angegeben, ich bestelle es immer in der Apotheke. Ich füttere es aufgrund einer Insuffizienz zu und weil ich ihn vegetarisch ernähre, bei dieser Ernährungsform soll man ca. 250 - 300 mg pro 20 kg/Körpergewicht füttern.

Sichtbar würde ich sagen, kann ich keine Veränderung seines Verhaltens feststellen - kann sein, daß ich bisher nicht genau auf die Zusammenhänge geachtet habe - werde ich jetzt mal tun.

Viele Grüße
Katja