Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rohe Ernährung

geschrieben von EVA(YCH) 
Rohe Ernährung
20. Oktober 2001 08:53


Hallo ihr da draußen,

wer hat Erfahrung mit roher Ernährung? Unser Dalmi bekommt zur Zeit Trockenfutter und ich bin am überlegen seine Nahrung umzustellen.

Vielen Dank für euer Interesse!
Gruß
EVA

20. Oktober 2001 09:17

Hallo EVA,
unten ein Link zu diesem Thema
Gruß
Lene


20. Oktober 2001 10:01

Hallo Lene,

ich hatte diese Seiten gelesen und wollte deshalb die Meinungen von Hundebesitzern lesen, die ihren Hund "roh" ernähren.

Liebe Grüße
EVA

20. Oktober 2001 11:56

Hi EVA,
ich füttere schon seit fast 20 Jahren "roh".
Vorraussetzung für mich war immer einen Fleischer meines Vertrauens zu haben!
Und natürlich auch sehr gute Bioflocken zum Vermischen mit dem rohen Fleisch oder Pansen. Denn Reis, Nudeln usw. mögen meine Herrschaften höchstens mal als Abwechslung und das auch nicht in rauhen Mengen.
Gemüse schnippseln und kochen will ich aus Zeitmangel nicht und wenn ich die dämlichen Karotten zu lange koche sind die Inhaltsstoffe auch hinsmiling smiley)))
Darum bekommen meine Hunde Karottenbrei von Babynahrungshersteller dazu, auch Biojoghurt und jeden Tag einen Esslöffel Honig vom Imker um die Eckesmiling smiley)
Ich habe die Besten Erfahrungen mit dieser Art von Fütterung. Und ich sehe was ich füttere. Das Fleisch ich manchmal so schön dass ich es glatt als Gulaschfleisch verwenden könntesmiling smiley))
Trockenfutter kriegen sie ganz, ganz wenig, bloss ein bisschen zum Frühstück und Dosen gar keine. Ich habe was gegen den Begriff "tierische Nebenerzeugnisse" smiling smiley))))

Natürlich gibt es auch extra Obst, Vitamine und keiner meiner 4Beiner hatte je Probleme mit Allergien usw.

Auftauen ist im Sommer auch kein Problem: ein grosser Topf mit heissen Wasser, Fleischpaket rein und Deckel drauf - keine Fliege kommt ran!
Und ich brauche täglich mindestens 1 1/2 Kg Fleisch oder Pansen!!

Liebe Grüsse,
Susanne

21. Oktober 2001 14:08

Hallo Eva,

im Ernährungsforum wirst du darüber ne Menge finden. Du brauchst nur etwas zurückblättern

Gruß Nina