Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kratzen und kein Ende

geschrieben von Beate & Bella(YCH) 
Kratzen und kein Ende
23. Oktober 2001 13:39

Hallo ihr lieben,

heute habe ich mal ein Problem und wollte mal hören was ihr für Ideen habt.

Seit einigen Wochen kratzt sich Bella ständig.

Ich habe daraufhin ein neues Flohhalsband gekauft und entsprechend gehandelt.(Ein Floh hatte ich auch tatsächlich entdeckt)

Kratzen ging weiter.

Also ab zum Tierarzt. Verdacht auf Milben.
Hier hab ich was zum Baden bekommen (extremly giftig). Zusätzlich habe ich ein Umgebungsspray plus Niem-Samen gekauft....

Kratzen geht immer noch weiter.

Die Tierärztin hat sich das Fell unterm Mikroskop angesehen, sah angegriffen aus, die Katzen kratzen sich aber nicht.

Bin daher momentan etwas ratlos.
Nervöses Kratzen, Allergie??? Gibt es da Symptome die zusätzlich auftreten müßten????

Gruß



24. Oktober 2001 19:21

Hi!

Hatte bei Kira das Gleiche, andauernd Kratzen, Floh/Milbenbehandlung hat da nichts geholfen. Dann hat mir der TA ne Futterumstellung geraten und daraufhin hat sich das Kratzen schlagartig gebessert - nach VOLLZOGENER Umstellung allerdings. Es war einfach eine Futterunverträglichkeit.
Hat sie zusätzlich vielleicht rote Stellen am Bauch, evtl. sogar kleine Pusteln? Dann könnte das hinkommen, frage mal Deinen TA dazu und dann ist es ein Versuch wert.

grüße
Caro, Kira & Jack

30. Oktober 2001 17:32

Hallo,
habe weiter oben hierzu eine Meldung geschrieben. Wir haben dasselbe Problem und die Katzen kratzen sich auch nicht.

Gruß
Gudrun

04. November 2001 13:09

Hallo,
wir hatte das selbe Problem und bis wir eine Diagnose hatten vergingen unzählige Artzbesuche bei ratlosen Tierärzten.
Letztendlich hat sich herausgestellt, dass unser Beagle Nico eine sehr agressive Flohallergie hat die jetzt behandelt wird. Allerdings hat sich unser Hund wundgekratzt, ich weiss nicht, ob das in Deinem Fall auch so ist.
Grüße


05. November 2001 13:39

Hallo ihr lieben,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

Werde die nächsten Tage mal abwarten (vielleicht gibt es ja ein bißchen Frost) und dann gegebenenfalls nochmal zum Tierarzt dackeln.

Hoffentlich gibt es sich (ist durchs Baden schon etwas besser geworden)

Gruß Beate

06. November 2001 20:01

: Hallo,
Habe weiter oben schon mal zum Thema geantwortet.
Mit Bädern wirst Du bei Milbenallergie nicht viel weiter kommen, denn die Hunde reagieren auf den Kot der Milben, der überall im rumliegt.Mit Bädern kann man nur bakteriellen Befall beheben.
Laß deinen Hund doch mal testen. Meiner ist allergisch auf Flohspeichel und Milben. Flöhe halte ich mit Exspot in Schach, Milben versuche ich mit Encasings zu überlisten - ist noch in Teststphase.
Gegen die wunden Stellen hilft Bepanthensalbe.
Viel Erfolg weiterhin
Anett + Whisky