Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Soll man Träumende Hund Wecken ?
23. Oktober 2001 20:29

Hallo Jutta,

grinning smileyie Frage ist Quatsch.

Hey, warum so heftig??? Hätte ja sein können, dass du einen unruhigen Schlaf hast.
Also was stört dich daran, dass du dir Gedanken übers "Aufwecken" machst??? (2.Versuch)

Grüsse Alex

23. Oktober 2001 20:51

: Hallo Alex:
: grinning smileyie Frage ist Quatsch.= Weil man sich fragen muß ob der Jennige meine Frage nicht verstanden hat.
:
: Ich frage mich ob ein Hund auch den unterscheiden kann, was Traum oder Wirklichkeit ist. Ich habe mal gehört, man soll Träumende Hunde wecken wenn sie Jaulen.

Gruß Jutta

23. Oktober 2001 22:37

Hallo,

ich möchte mich den anderen Meinungen anschließen.

Unbedingt träumen lassen. Und nicht klappern - eher leise verhalten. (Auch wenn es schwer fällt - ich meine, wenn Du eindeutig erkennst, daß es ein schlechter Traum ist) Träumen ist wichtig. Erlebnisse können im Unterbewußtsein verarbeitet werden.

Onyx hat im Traum auch schon die Lefze hochgezogen. (Keine Ahnung, welchem Rivalen er Angst machen wollte - aber im Traum war er bestimmt Sieger)

Also Gute Nacht
und nur süße Träume für Euch beide!
Birgit & Onyx

24. Oktober 2001 08:14

Hallo Jutta,

grinning smileyie Frage ist Quatsch.= Weil man sich fragen muß ob der jenige meine Frage nicht verstanden hat.

3.Versuch:

1.Aus deinem Posting ging NICHT hervor WARUM du deine Hündin aufwecken willst, wenn sie im Traum fiept und winselt.

2.Eine diesbezügliche Nachfrage als Quatsch abzutun, bzw. mir zu unterstellen, ich verstehe deine Frage nicht , finde ich gelinde gesagt "eigenartig". Vielleicht solltest du mal dein Ursprungsposting selbst genau durchlesen!

3. Was du darüber "angeblich gehört hast", dass man träumende Hunde wecken sollte" ist WIRKLICH Quatsch.

Ansonsten nix für ungut, ist das Thema hiermit für mich erledigt.

Tschüss Alex

24. Oktober 2001 15:49

hm.. warum so heftig?
ich hab mir da zwar noch nie gedanken drueber gemacht und mich eher amuesiert wenn shira mal wieder im wilden galopp auf dem boden lag und irgendwelche fiktiven "eindringlinge" angeknurrt hat.. aber ich glaube ich hab das posting von jutta sehr wohl verstanden!
Martin

24. Oktober 2001 16:53

Hallo,
jetzt muß ich meinen Senf hinzugeben.
Bei normalen Träumen wecke ich natürlich nicht, aber wenn es richtige Albträume sind (heftiges Pumpen in der Brust usw.), dann brumme ich beruhigend oder lege meine Hand leicht auf ihren Rücken. Sie schläft und träumt dann weiter, aber deutlich entspannter.
Die üblichen Jagd- und Hetzträume beachte ich nicht, da zucken die Pfoten, wird gebrummt und gefiebt und der Schwanz wedelt mit.
Ist natürlich klar, daß durch Träume Erlebnisse verarbeitet werden, aber man kann diese Verarbeitung durchaus steuern und somit den Hund nicht in Albträumen alleine lassen. Wecken und dann Trösten ist Quatsch, lieber das Unterbewußtsein durch leichte Stimulation unterstützen.
Grüße
Sylle