Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

schon wieder läufig

geschrieben von Charlie(YCH) 
schon wieder läufig
25. Oktober 2001 08:38


Hallo Hundefreunde
Zur Zeit ist meine Staffbull Hündin schon wieder läufig und das obwohl sie erst im Juli läufig war. Hat sie möglicherweise eine Krankheit oder kann es schon sein, dass es so schnell wieder kommt.
Am Wochenende waren wir zu Besuch bei Welpen und einer läufigen Hündin, könnte es daran liegen. Hatte früher immer Rüden, Lady ist meine erste Hündin.
Danke für Euren Bescheid.
Gruss Charlie

25. Oktober 2001 12:26

Hallo Charlie,

Zu 4 Monatszyklen neigen manche Rassen mehr als andere. Dennoch ist der Zyklus auch innerhalb der Rasse individuell.

Dass ein einziger Besuch bei einem Rüden die Läufigkeit auslösen soll, glaube ich nicht. Anders ist es manchmal zu beobachten, dass Hündinnen, die normalerweise 6 Monate hatten, bei Zuwachs des Rudels durch eigenen Rüden ihren Zyklus verkürzen.

Liebe Grüße
Birgit W.

25. Oktober 2001 12:50

:

Hallo Charlie

Das kann gut möglich sein. Das wievielte mal ist sie jetzt läufig? Bei meiner Flat-Hündin war es auch so. Sie wurde mit 11 Monaten das 1. Mal läufig und das 2. Mal mit 14 Monaten. Dann erst wieder 9 Monate später. Ich kenn noch so ein Fall, wo es ähnlich lief. Wenn sie dauernd läufig wird, würde ich sie untersuchen lassen. Aber warte erst mal ab, wie sich die ganze Sache entwickelt.

Grüsse
Yvonne und Luna

25. Oktober 2001 13:14

Hallo Charlie,

ich habe mal gelesen, daß Hündinnen sich untereinander mit der Läufigkeit durchaus "anstecken". Konnte das bei meiner Hündin auch schon erkennen, wenn es ihre Zeit war und sie eine läufige Hündin getroffen hat, war sie zwei, drei Tage später auch läufig. Daß Deine Hündin jetzt in so kurzen Abständen wieder läufig wurde ist nicht ungewöhnlich, muß aber nicht jedesmal so sein.

LG, Andrea


:
: Hallo Hundefreunde
: Zur Zeit ist meine Staffbull Hündin schon wieder läufig und das obwohl sie erst im Juli läufig war. Hat sie möglicherweise eine Krankheit oder kann es schon sein, dass es so schnell wieder kommt.
: Am Wochenende waren wir zu Besuch bei Welpen und einer läufigen Hündin, könnte es daran liegen. Hatte früher immer Rüden, Lady ist meine erste Hündin.
: Danke für Euren Bescheid.
: Gruss Charlie