Ungewollter Deckakt :: Gesundheit & Hund

Ungewollter Deckakt

von Julia(YCH) am 26. Oktober 2001 11:25

Hallo!
Ich brauche mal ganz auf die Schnelle eine Auskunft: am wievielten Tag nach einem ungewollten Deckakt müßte ein "Wegspritzen" der Trächtigkeit stattfinden? Die Situation ist folgende: Im Elternhaus meiner Mitbewohnerin hat der Sohn seine Mutter gedeckt. Die allgemeinen Umstände zum Aufziehen von Welpen sind eher schlecht, weil keine Zeit, nicht das nötige Wissen, auch kein Engagement, sich das nötige Wissen anzueignen. Die Hündin hat in ihrem ersten Wurf deutlich gezeigt, daß sie an ihrem Nachwuchs kein Interesse hat, die Hündin, die damals eingesprungen ist, ist mittlerweile alt und krank, sie wäre mit dem Job überfordert. Davon abgesehen sind alle Hunde in dem Haushalt sehr ängstlich und schreckhaft, obwohl es alle ja nur gut mit ihnen meinen...
Oder hat jemand einen anderen Rat? Mein Tipp, die Vermehrung per Kastration für immer zu unterbinden, stößt auf taube Ohren, schließlich sollen die lieben Kleinen ja auch mal ihren Spaß haben. Die Hunde während der Läufigkeiten der Hündinnen konsequent zu trennen, klappt offensichtlich auch nicht, man muß ja auch mal ohne Hund in Urlaub.
Ja, so sieht das also aus...
Grüße, Julia

von Mia(YCH) am 26. Oktober 2001 12:31

: Hallo!
: Ich brauche mal ganz auf die Schnelle eine Auskunft: am wievielten Tag nach einem ungewollten Deckakt müßte ein "Wegspritzen" der Trächtigkeit statt finden?
Mein Tipp, die Vermehrung per Kastration für immer zu unterbinden, stößt auf taube Ohren, schließlich sollen die lieben Kleinen ja auch mal ihren Spaß haben. Die Hunde während der Läufigkeiten der Hündinnen konsequent zu trennen, klappt offensichtlich auch nicht, man muß ja auch mal ohne Hund in Urlaub.
: Ja, so sieht das also aus...
: Grüße, Julia
:
Hallo Julia, ich frage mich was daran ungewolt ist, wenn die kleinen auch ihren spass haben sollen (laut dessens Besitzer)
Den das was Du schreibst ist nicht ungewollt, wenn der Besitzer das sagt " sollen die kleinen doch auch mal den Spass haben" dann hat er es darauf angelegt und vieleicht Er seinen Spass beim zu schauen gehabt.
Rennen die nun zum TA und lassen die Hundin Spritzen dann ist es in meinen Augen Tierqälerei der Hundin gegenüber. Aber scheinbar sind die nicht im stande Ordentlich ein Hund oder auch Hunde zu halten.

Kopfschüttelnde grüße Mia und Melle


von Susi(YCH) am 26. Oktober 2001 12:50

Hallo Julia,

am besten in den ersten 24 Stunden nach dem Deckakt. Man kann auch tragende Hündinnen kastrieren lassen!
Was passiert mit den Welpen, wenn die Mutter sie wieder nicht will??

Viele Grüße

Susi

von Yvonne(YCH) am 26. Oktober 2001 14:07

: Rennen die nun zum TA und lassen die Hundin Spritzen dann ist es in meinen Augen Tierqälerei der Hundin gegenüber. Aber scheinbar sind die nicht im stande Ordentlich ein Hund oder auch Hunde zu halten.

Hallo Mia
Recht hast du! Zudem führen solche Spritzen nicht selten zu einer Gebärmuttervereiterung. Dann schon besser gleich kastrieren lassen.

Gruss
Yvonne


von Mia(YCH) am 26. Oktober 2001 14:14

: Hallo Mia
: Recht hast du! Zudem führen solche Spritzen nicht selten zu einer Gebärmuttervereiterung. Dann schon besser gleich kastrieren lassen.
:
: Gruss
: Yvonne
: Hallo Yvonne,
in dem Fall bin ich auch für eine Kastration und wir sollten Julia nun ganz viel zuspruch geben damit Sie den Leuten das klar machen kann warum in dem Falle es besser zu einer Kastration besser ist.

Gruß Mai
:

von Julia(YCH) am 28. Oktober 2001 22:13

HI!
Welpen wird es vermutlich nicht geben, war das WE dort: die Hündin ist gespritzt worden, Kastration ist aber wohl immer noch nicht in Sicht.
Uns Stud.vet.med. glaubt man kein Wort und die behandelnde TÄ ist wohl auch nicht sehr überzeugend od. überzeugt...Beim nächsten mal wird es vermutlich genauso enden. Vielleicht sollte man im entsprechenden Haushalt Tierliebe und Verantwortung neu Definieren.
Grüße, Julia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trennung :- ?!

    : Hallo Sonja, so egoistisch und kalt es klingen mag.. mein Vater ist sehr krank und man muss damit ...

  • Huskies

    Für mich ist und bleibt Leitha, der beste Husky und ich denke so einen wie sie werden wir nie mehr ...

  • Es ist zum heulen!

    Hallo zurück, da schreibts du natürlich was wahres, aber so sind die Menschen nunmal. Wir haben am ...

  • Durch anbinden allein bleiben üben?

    Hi, da werde ich allergisch, aber weil ich einen Hund aus 2. Hand habe, der extreme Verlassenangst ...

  • Teletakt

    Wenn er das nicht auf die Reihe kriegt, dann ist er ein Fall für den TA. : Ach ja....und wie kommst ...

  • Erbrechen beim Autofahren

    Hallo Marianne Meine Befürchtungen gehen eben auch in diese Richtung, dass dem Welpen das Autofahren ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren