Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Ungewollter Deckakt
29. Oktober 2001 18:21

Hi Julia,

::die Hündin ist gespritzt worden...

Wissen die Leute wie schädlich selbst das einmalige Spritzen ist? Meine Hündin hatte leider auch mal einen ungewollten Deckakt am 30. Tag ihrer Hitze und wurde am selben Tag und noch zwei weitere Male gespritzt (wie das halt so ist). Die Folge davon war eine totale Hormonkatastrophe. Erst Schilddrüsenunterfunktion verbunden mit Hyperöstrogenismus mit all den Folgen.

::Uns Stud.vet.med. glaubt man kein Wort...


Studierst Du auch VetMed? In welchem Semester? Wo?

::Vielleicht sollte man im entsprechenden Haushalt Tierliebe und ::Verantwortung neu Definieren.

Welche Verantwortung *grrr* ;o)...

Viele Grüße

Susi



29. Oktober 2001 18:24

Hallo Mia, hallo Yvonne,

klar ist die Kastration besser. Aber bevor ich zulasse, daß in so verantwortungslose Verhältnisse Welpen gesetzt werden, bin ich auch für die Spritze. Was soll denn aus den Welpen werden?! Ich habe vor Monaten auch so einen Fall durchgestanden (Hündin bricht mehrfach in unser Grundstück ein und läßt sich decken, obwohl ich den Besitzer verwarnt habe, er soll seine läufige Hündin nicht streunen lassen). Da habe ich auch zähneknirschend die Spritze gezahlt, weil eine Kastration schon wegen der Weigerung der OP-Nachsorge illusorisch war. Sehr frustrierende Erfahrungen sind das. Theorie und Praxis liegen da Meilen auseinander.

Grüße von Susanne+Claudio

31. Oktober 2001 20:26

Hi Susi,

sie wissen nichts über die Risiken bzw. vielleicht wissen sie es, nehmen es aber nicht ernst, es ist ja schließlich schon mal gutgegangen.
Wir hatten die Chefin über die Hunde so weit, wenigstens mal über eine Kastration nachzudenken, da hat die TÄ, man mag es kaum glauben, behauptet, der Hund sei dafür zu alt. Der Hund ist neun und erfreut sich bester Gesundheit. Selbige TÄ hat aber auch behauptet, nachdem die Hündinnen ca drei Jahre gg. Läufigkeit gespritzt worden sind, würden sie sowieso nicht mehr läufig. Nun hat zumindest einer der Hunde diese Aussage Lügen gestraft...
Ich studiere in Leipzig und habe leider noch einiges vor mir. Und Du?

Viele Grüße, Julia



01. November 2001 16:02

Hi Julia,

manche Leute haben schon komische Ansichten *grrr*.
Ich studiere auch in L. Bin Erstie ;o) und Du?

Viele Grüße

Susi