Ungewollter Deckakt :: Gesundheit & Hund

Ungewollter Deckakt

von Susi(YCH) am 29. Oktober 2001 18:21

Hi Julia,

::die Hündin ist gespritzt worden...

Wissen die Leute wie schädlich selbst das einmalige Spritzen ist? Meine Hündin hatte leider auch mal einen ungewollten Deckakt am 30. Tag ihrer Hitze und wurde am selben Tag und noch zwei weitere Male gespritzt (wie das halt so ist). Die Folge davon war eine totale Hormonkatastrophe. Erst Schilddrüsenunterfunktion verbunden mit Hyperöstrogenismus mit all den Folgen.

::Uns Stud.vet.med. glaubt man kein Wort...


Studierst Du auch VetMed? In welchem Semester? Wo?

::Vielleicht sollte man im entsprechenden Haushalt Tierliebe und ::Verantwortung neu Definieren.

Welche Verantwortung *grrr* ;o)...

Viele Grüße

Susi


von Susanne+Claudio(YCH) am 29. Oktober 2001 18:24

Hallo Mia, hallo Yvonne,

klar ist die Kastration besser. Aber bevor ich zulasse, daß in so verantwortungslose Verhältnisse Welpen gesetzt werden, bin ich auch für die Spritze. Was soll denn aus den Welpen werden?! Ich habe vor Monaten auch so einen Fall durchgestanden (Hündin bricht mehrfach in unser Grundstück ein und läßt sich decken, obwohl ich den Besitzer verwarnt habe, er soll seine läufige Hündin nicht streunen lassen). Da habe ich auch zähneknirschend die Spritze gezahlt, weil eine Kastration schon wegen der Weigerung der OP-Nachsorge illusorisch war. Sehr frustrierende Erfahrungen sind das. Theorie und Praxis liegen da Meilen auseinander.

Grüße von Susanne+Claudio

von Julia(YCH) am 31. Oktober 2001 20:26

Hi Susi,

sie wissen nichts über die Risiken bzw. vielleicht wissen sie es, nehmen es aber nicht ernst, es ist ja schließlich schon mal gutgegangen.
Wir hatten die Chefin über die Hunde so weit, wenigstens mal über eine Kastration nachzudenken, da hat die TÄ, man mag es kaum glauben, behauptet, der Hund sei dafür zu alt. Der Hund ist neun und erfreut sich bester Gesundheit. Selbige TÄ hat aber auch behauptet, nachdem die Hündinnen ca drei Jahre gg. Läufigkeit gespritzt worden sind, würden sie sowieso nicht mehr läufig. Nun hat zumindest einer der Hunde diese Aussage Lügen gestraft...
Ich studiere in Leipzig und habe leider noch einiges vor mir. Und Du?

Viele Grüße, Julia


von Susi(YCH) am 01. November 2001 16:02

Hi Julia,

manche Leute haben schon komische Ansichten *grrr*.
Ich studiere auch in L. Bin Erstie ;o) und Du?

Viele Grüße

Susi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren