Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie kann ich ihm helfen?

geschrieben von Eva(YCH) 
Wie kann ich ihm helfen?
26. Oktober 2001 20:31

Hallo!

Mein Rüde wurde gestern von einem anderen Rüden angegriffen, meiner hat sich auch gleich unterworfen und gequikt, aber der andere ließ nicht ab. Irgendwann hat dann der Besitzer den Null-erzogenen Hund runtergezerrt und ist ohne gegliche Entschuldigung abgedampft (!) - so viel zur Vorgeschichte!
Ich dachte dass meinem Hund nichts weiter passiert wäre außer ein paar kleinen Kratzern (außer dass uns das Erlebnis in Punkto Rüdenangstaggressivität überwinden sicher ein ganzes Stück zurück wirft, aber das ist ein anderes Thema).
Nun ja, mein Hund verhielt sich gestern auch ganz normal, heute morgen kam er mir aber schon irgendwie komisch vor, sehr anhänglich und in der Wohnung immer mit eingeklemmter Rute. Ich dachte, dass er evtl von dem Erlebnis etwas geschockt ist.
Jetzt heute abend aber hat er eindeutig Schmerzen beim hinlegen und aufstehen und hechelt relativ viel. Ich hab ihn abgesucht, aber außer einer kleinen Schwellung (ca 1-DM Stück groß) an der rechten Bauchseite konnte ich nichts finden. Beim Kraulen an der rechten Flanke hat er zweimal aufgejault. Ich kann aber sonst wirklich nichts finden. Er frisst nach wie vor und auch beim Gassi gehen, wenn er erst mal draußen ist, ist er recht fit, vielleicht etwas vorsichtiger, aber nicht so, dass ich sagen würde er hat Schmerzen.
Wisst ihr was ich machen könnte und wie ich ihm evtl etwas gutes tun kann? (auch gerne homöopathisch!)
Schon mal danke für euere Hilfe!

Bye, Eva



26. Oktober 2001 20:36

Hallo Eva

Das einzige Richtige - Ab zum Tierarzt!!!
Deinem Hund zu liebe!

Ferndiagnosen in diesem Fall helfen deinem Hund kaum

Dogman

26. Oktober 2001 20:53

Hallo Eva,


so ein Pech aber auch! Aus der Ferne schlecht zu sagen, aber ich würde auf einen waschechten Bluterguss tippen. Dagegen hilft homö. Arnica C 200, 3 Globuli, alle 30 Min., ca. 4 mal. Du kannst es auch mit Arnika-Tinktur versuchen. Aber NUR bei völlig unversehrter Haut. Wenn Dein Hund wuschig ist, ist das sehr schlecht zu erkennen. Du kannst ihm ausserdem kalte Compressen drauflegen (kommt aufs Temperament an). Schlimmer sind die psych. Folgen der Attacke. Hoffentlich meint er jetzt nicht jeden anderen als ersten angreifen zu müssen. Gute Genesung!


26. Oktober 2001 20:39

Hallo!

Danke dir für die schnelle Antwort!
Meinst du, es ist so dringend??? Im Moment liegt er und schläft!!!
Kann ich noch bis morgen früh beobachten?

Jetzt-strark-verunsicherte-Grüße,

Eva

26. Oktober 2001 20:52

Hallo Eva

Jetzt mal Klartext auch wenn es ruppig klingt - beobachte ihn, taste ihn ab und wenn du dir nicht sicher bist, dann geh zum TA.
Wie gesagt, Ferndiagnosen helfen da nicht weiter.
Gut, es ist eine Frage des Geldbeutels, aber an was liegt dir mehr?

Dogman



26. Oktober 2001 20:59

Hallo und nochmal danke!

Nein nein, ums Geld gehts überhaupt nicht!
Also im Moment liegt er flach und schläft ganz festn, ich habe ihn eben gestreichelt und er hat jetzt auch keine Schmerzäußerungen mehr gezeigt!
Am schlimmsten ist es wie gesagt beim hinlegen und aufstehen.
Ich werde ihn mit sicherheit genauestens beobachten (tu bestimmt heut Nacht kein Auge zu) und sobald irgendwas ist meine TÄ kontaktieren (die ist jederzeit erreichbar)

Nochmal danke, ich werde morgen mal schreiben, wie's ihm geht!

Bye, Eva