Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Dauernd Ohrenentzündung
30. Oktober 2001 17:58

Hi,

Ausschlussdiät - nur eine Fleischsorte und eine Getreide- oder Gemüsesorte, möglichst Lamm oder Pferd, also was wahrscheinlich wenig allergenes.
Das Problem ist, damit deckst Du evtl. Futterunverträglichkeiten ab, aber alles andere (Hausstaubmilben und Co z.B.) nicht.

Am besten wäre ein Allergietest.
Oder in der akuten Phase mal Antihistamine (Antiallergicum) - wenn´s dann besser wird, dann kann man Richtung Allergie "weiterarbeiten". Das Zeug kann man nicht ständig geben (Probleme mit dem dadurch runtergesetzten Immunsystem), aber zur Diagnosesicherung geht das schon.

Such Dir eine fähigen TA !!

Liebe Grüße
+ gute Besserung
Gabi + Sheila, allergiegeplagt