Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Richtlinien Tierarztpreise

geschrieben von Beate(YCH) 
Richtlinien Tierarztpreise
30. Oktober 2001 06:41

Hallo,

weiß jemand, ob es Richtlinien für TA-Preise in Deutschland gibt? Ich habe meinen 30kg-Rüden zur Kastration angemeldet. Das soll ca. 400 bis 500 DM kosten. Ich weiß, daß meine TA-Praxis recht teuer ist. Aber 500 DM kommt mir doch sehr hoch vor?

Danke schon mal
Beate


30. Oktober 2001 07:37

Hallo Beate

Habe irgendwo Mal eine Gebührenordnungstabelle (GOT) gefunden, sobald ich sie wieder habe, melde ich mich wieder. Habe auch öfter das Gefühl das TA abrechnen können was sie wollen.

Gruß
Irene

30. Oktober 2001 07:45

Hallo Beate!

Schau mal zu www.tiermedizin.de, da klickst du dann auf "public", dann auf "Aktulelles", dann auf "Meldungen" und dann "Gebührenordnung für Tierärzte"

Bye, Eva



30. Oktober 2001 07:44

Hallo Irene,

das wäre nett. Danke!

Beate

30. Oktober 2001 07:53

Hallo Beate,

habe es gefunden

[www.vetworld.de]

Gruß
Irene

30. Oktober 2001 08:17

Hey Beate,
habe für meinen Lab-Mix (35 kg) bei einem klinikähnlichen TA für die Kastration 250,00 DM gezahlt...

Gruß, Jule