Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Meine Hund frisst nicht mehr

geschrieben von Jutta(YCH) 
Meine Hund frisst nicht mehr
31. Oktober 2001 08:22


Hallo,
Ich habe da ein Problem, meine Hündin frisst nicht mehr.
vorletzte woche habe ich das Futter umgestellt von Welpnenfutter auf Adult wo von Sie Durchfall bekam. Ich habe deswegen auch schon mal ein Posting gemacht. Ich rief auch den Futterhersetller an und bart um rat. Die meinten da Sie erst grade mal ein Jahr geworden ist, sollte ich doch liebe das Welpenfutter bis achtzehn Monaten weiter füttern. Nun frisst sie das nicht mehr. Ist Sie vieleicht verwöhnt?
Sie bekommt als Leckerlie getrockneten Pansen und Leber.
Oder hat sie grade so eine Phase das Sie nicht mehr braucht.
Gestern habe ich noch ne Wurmkur gemacht da ich morgen mit Ihr zum TA Impfen muß.
Was meint Ihr ??
Jetzt schon ein Dickes Dankeschön an Euch.
Liebe grüße Jutta


31. Oktober 2001 09:00

Die meinten da Sie erst grade mal ein Jahr geworden ist, sollte ich doch liebe das Welpenfutter bis achtzehn Monaten weiter füttern.

hei
da bin ich komplett anderer meinung.
was tust du,einfach futter hinstellen und fertig?versuche mit trocken,eingeweicht,zusatz schon hinter dir?

: Gestern habe ich noch ne Wurmkur gemacht da ich morgen mit Ihr zum TA Impfen muß.

das ist einwenig spät.woher hast du das,am tag vorher zu entwurmen?

gruss pat


31. Oktober 2001 09:36

:
: Hallo,
: Ich habe da ein Problem, meine Hündin frisst nicht mehr.
: vorletzte woche habe ich das Futter umgestellt von Welpnenfutter auf
: Hallo Jutta, vielleicht mag sie das Adult Futter nicht, ich habe auch so eine Mäklerin. Oder probier doch es mit etwas Dosenfutter zu mischen, koche Reis pur oder mit Hähnchenmägen und mische kleine Portionen Trofu darunter. Geriebenen Pansen oder Parmesan kann man auch als Aroma übers Trofu streuen. Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte, Gruss Marion
:


31. Oktober 2001 12:27

Hallo Jutta!
Eine Futterumstellung sollte man ganz langsam vornehmen, immer ein ganz klein wenig mehr Neues mit Altem mischen. Dann kann die Verdauung sich ganz langsam an das neue Futter gewöhnen und der Hund bekommt keinen Durchfall. Auf der Adult-Packung stand doch auch drauf, ab 1,5 Jahre, warum hast Du ihr es schon so früh gegeben?
Warte bis Deine Hündin wieder hungrig ist und gib ihr das alte Futter wieder bis sie das richtige Alter für Adult erreicht hat.
Was ich auch nicht verstehe ist, warum Du Deinem Hund vor dem Impfen eine Wurmkur gibst. Erst muß er sich mit der Wurmkur belasten und dann auch noch mit der Impfung. Sinnvoller ist es doch, die Wurmkur nach einem gewissen Zeitraum nach dem Impfen zu machen oder aber erstmal den Tierarzt danach fragen.
Hoffentlich hört sich das jetzt nicht so an als hätte der Oberschlaumeier persönlich gesprochen;-)
Viele Grüse Möni, Luna und Teddy



31. Oktober 2001 12:36

hei möni
hund sollte,wie andere lebewesen auch,möglichst gesund und unbelastet zum impfen.aslo entwurmen etc vorher,nicht nachher,um den organismus,der sich ja mit dem impfserum herumschlagen muss,nciht unnötig zu belasten.
einwenden kann man,wenn ich nun zb 8 tage vor impfen entwurme,kann er sich ja in der zeit wieder was einfangen.
richtig.einfangen kann er sich jede minute was,da kommt man seltenst drumrun.aber man kann es versuchen einzuschränken und eben den körper VOR dem impfen versuchen zu säubern.

gruss pat

ps:schlaumeier der netten art sind absolut ok :-))))

31. Oktober 2001 13:53

: Die meinten da Sie erst grade mal ein Jahr geworden ist, sollte ich doch liebe das Welpenfutter bis achtzehn Monaten weiter füttern.
:
: hei
: da bin ich komplett anderer meinung.
versuche mit trocken,eingeweicht,zusatz schon hinter dir?
Ich verstehe den Satz nicht.

Dann habe ich nun auch herausgefunden warum sie nicht frisst
Meine Tochter hatte sie schon immer gefüttert, was ich nicht wuste:
: : Gestern habe ich noch ne Wurmkur gemacht da ich morgen mit Ihr zum TA Impfen muß.
:
: das ist einwenig spät.woher hast du das,am tag vorher zu entwurmen?
: Von meiner TA. Ist das nicht richtig ? ich habe sie gestern gemacht und morgen fahre ich zum TA.
Ich kann sie ja dann noch mal darauf ansprechen
Danke für Dein Eintag
Liebe grüße Jutta
: gruss pat
: