Meine Hund frisst nicht mehr :: Gesundheit & Hund

Meine Hund frisst nicht mehr

von Jutta(YCH) am 31. Oktober 2001 14:05

: : Hoffentlich hört sich das jetzt nicht so an als hätte der Oberschlaumeier persönlich gesprochen;-)
: Viele Grüse Möni, Luna und Teddy
:
: Hallo Möni,
nein es hört sich nicht so an. Meine TA meinte das ich das so machen sol mit der Wurmkur.

von Lore_1940(YCH) am 31. Oktober 2001 17:41

Hallo Möni,

bei uns in Österreich wird nur geimpft, wenn ca. 14 Tge zuvor entwurtmt wurde. Das hat sicher einen Sinn, dass der Impfschutz nicht gestört wird. Den genauen Grund weiß ich nicht, ich habe noch nie danach gefragt, weil ich es schon immer tun musste.

Ich habe schon machmal bei Euch im Forum gelesen, dass ihr nach dem Impfen oder gar keine Entwurmung machts.

Viele Grüße Lore


von Sylle(YCH) am 31. Oktober 2001 18:16

: bei uns in Österreich wird nur geimpft, wenn ca. 14 Tge zuvor entwurtmt wurde. Das hat sicher einen Sinn, dass der Impfschutz nicht gestört wird. Den genauen Grund weiß ich nicht, ich habe noch nie danach gefragt, weil ich es schon immer tun musste.
:
Verwurmung kann die Wirkung der Impfstoffe beeinträchtigen, daher immer vorher entwurmen.
Grüße
Sylle

von Möni(YCH) am 31. Oktober 2001 19:02

Hallo Lore!
Ach so, jetzt leuchtet es mir ein.
Mein Tierarzt gibt mir nach dem Impfen immer eine Wurmkur mit, aber vorher das höre ich zum ersten Mal.
Viele Grüsse und einen schönen Abend!
Möni, Luna und Teddy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tierarzt - Abrechnung

    :Hallo Ute, In Deiner Umgebung gibt es bestimmt noch andere Tierärzte! Wenn die Operation nicht ...

  • Was tun wenn die Eltern dagegen sind?

    Liebe Martina, ungefähr so habe ich mich mit 14 auch angehört - aber dann kam der erste Freund, das ...

  • Knacksen beim laufen

    Hi, sie wird im Juli 2Jahre und es kackst immer, wenn sie rennt Gruß Tina

  • Netfernung zum Besitzer nur 10 Meter ?

    Hey Stephanie, entschuldige, wenn ich mich einmische, aber ist es wirklich so schlimm einen ...

  • Zähne putzen?

    Hallo Simone, Zahnpasta für den menlichen Gebrauch ist v. a. wegen der schaumbildenden Stoffe für ...

  • Allesfresser

    hallo, dies ist eine wirklich ernstgemeinte frage: wo gehst du denn mit deinem hund spazieren? also ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren