Bei Rüden auch Inkontinenz? :: Gesundheit & Hund

Bei Rüden auch Inkontinenz?

von Eva und Rio(YCH) am 01. November 2001 14:35

Hallo yawning smiley)
Ich habe eine kurze Frage: Von HÜndinnen, die nach der Kastration inkontinent werden hört man ja häufig und die habe ich auch im Bekanntenkreis. Jetzt haben wir aber bei dem Beauceron meiner Mitbewohnerin (heute 2,5 Jahre, mit 6 MOnaten "frühkastriert"winking smiley festgestellt, daß er scheinbar auch inkontinent ist.
Allerdings nicht häufig und auch nur dann, wenn er sehr fest schläft (also dann, wenn wir nicht da sind und er auf dem Sofa liegt oder aber Nachts auf seiner Decke). Auch scheint er nicht völlig "auszulaufen", sondern es ist immer nur ein etwa 15cm großer Fleck da.
Kann es sein, daß er (ähnlich wie kleine Kinder) einfach nicht merkt, wenn er muß. Schlafen tut er auf jeden Fall sehr viel fester als meine Hündin, die beim leisesten Geräusch wach ist.
Oder tippt ihr auf Inkontinenz, die er nicht beeinflussen kann? Gibt es das bei Rüden überhaupt als Kastrationsfolge? Und wenn ja- wie sieht die Behandlung aus? Auch Canephidrin und evtl. Granofink?

Liebe Grüße,
Eva und Rio

von Wilma u. Arno(YCH) am 01. November 2001 16:22

Hi Eva,

ich erinnere mich, daß es vor einigen Wochen bei hunde.com mal eine diskussion dazu gab. Tanja Steinemann hatte mit ihrem Nanuk ein ganz ähnliches Problem u. hat dann auch einen guten Lösungsvorschlag bekommen, ich weiß aber nicht mehr welchen. Forsch doch mal da im forum nach oder schick ihr ne Nachricht.
Ich kenne im übrigen - also im "realen" Leben - keinen Rüden, der durch die Kastration inkontinent wurde (allerdings auch keine Hündin).
Gruß
Wilma u. Arno

von Eva und Rio(YCH) am 02. November 2001 08:34

Hallo Wilma,
ich werde gleich mal bei Hunde.com suchen gehen. Daß es das vor allem beim Rüden auch gibt, wußte ich auch nicht, deshalb ja die Frage...
Danke jedenfalls,
Eva und Rio (noch ganz dicht ;o) )

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren