Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Homöop. Mittel zur Sanierung Darmflora?

geschrieben von Linda(YCH) 
Homöop. Mittel zur Sanierung Darmflora?
03. November 2001 14:14


Hallo zusammen! Mein Welpe (11 Wochen, 1,60 kg) wurde wegen seines
Durchfalls mit Tabletten und Paste behandelt(ca 10 Tage).

Jetzt würde mich interessieren, ob jemand ein homöopatisches Mittel
kennt, das zur Sanierung der Darmflora geeignet ist? Ich stelle mir
nämlich vor, dass da momentan alles durcheinander ist!!

Hat jemand einen Tipp??

Viele Grüße Linda mit Bongo

03. November 2001 16:22

Hallo Linda !
:
: Hat jemand einen Tipp??

Frag Deinen TA (bekommst Du aber auch in der Apotheke) nach "Fermatolact".

Das ist Laktobazillus (eigentlich für Kälber & Ferkel *g*) und hat bei meiner Kira innerhalb von 3 Tagen alles wieder ins Lot gebracht (trotz heftiger Cortisonbehandlung). Einfach 1/2 Std. vor jeder Mahlzeit 1TL (frag' aber besser wegen der Dosierung - Deiner ist doch ne Ecke kleiner) in lauwarmen Wasser auflösen und schlabbern lassen. Schmeckt nach Milch, aber no problem.
Kostet auch nicht viel (glaube der Beutel mit 25 g so um die DM 4,--) ... hilft aber super.

Ich habe seitdem immer 1 Beutel davon zuhause ... man weiss ja nie ...

Viele Grüsse und gute Besserung an Bongo
Christiane & Kira (vielleicht doch ein Ferkel unter den Vorfahren? *g*)


03. November 2001 16:23

:

:
: Hat jemand einen Tipp??
: Gehe doch mal auf die Seite www.ggtm.de, ich bin auch darauf aufmerksam gemacht worden, da ich mich auch für Homeoöpatischen mitteln
Intresiere
: Viele Grüße Jutta mit Ronja

03. November 2001 16:39

Hallo Linda und Bongo,

ich habe die Darmflora meiner Hündinnen immer gut mit einem Mittel vom Tierarzt hinbekommen, es besteht in der Hauptsache aus Enterococcus Faecium. Es hilft wirklich gut, heißt Bactisel HK.
Es kostet ca. 10 DM, eine 100g Dose und man gibt je nach Gewicht 1x tgl 1-2 Meßlöffel.
Ich denke mit der Fütterung von Lebendbakterien kann man nichts falsch machen.

Liebe Grüße von Steffi mit Dalmis Norma und Tessi, Momo und Paul Kaninchen

04. November 2001 13:18

Hi,
meine Kleine hatte eine Zerrung im Knie, daraufhin bekam sie Tabletten, die den Darm ganz schön zu schaffen machten. Sie hatte danach öfter etwas Blut im Stuhl. Mein TA hat mir Farostip (er schwört darauf zur Darmsanierung) gegeben, damit hatten wir das Problem innerhalb von ein paar Tagen im Griff.
Frag doch Deine TA mal danach, schon wegen der Dosierung. Mein "Zwergi" (60cm SH / 25kg) bekam 1TL / Tag.
Viele Grüße von katrin

06. November 2001 15:32

:
:
: Hat jemand einen Tipp??
:
Ist zwar nun schon ein paar tage her, aber ein Welpe hat ja ab und zu mal ein Darmproblem.

Mein Tip: Naturyoghurt!!! Oder einen ungezuckerten LC 1 (oder wie auch immer diese mit "guten" Bakterien angereicherten Yoghurts heissen).