Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Die Muskulatur der Hunde ist anders.?!
03. November 2001 21:07

Sorry das mag jetzt Überheblich sein - aber zu deiner Antwort sage ich da nur noch:

Und Tschüss!!!





03. November 2001 21:40

Hallo Attila

Gestatte mir die Gegenfrage - wenn deine Hunde Kaninchen jagen, haben sie vorher ihre Muskel aufgewärmt?

Gruss Dogman

03. November 2001 22:56

Also, meine hunde jagen niemals Kaninchen direkt vom Sofa aus. Meistens sind wir doch ein paar Meter spaziert, ehe die Beute in Sicht kommt... ;-)))
Viele Grüße von katrin

03. November 2001 23:01

Also, bei Hunden kann ich Dir da sicher nicht helfen, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Interessant ist die Idee aber.
Uns wurde im Reitstall immer verboten, die Pferde aus dem Stall im scharfen Trab oder Galopp auf die Weide zu bringen. Die wurden immer erst im Schritt und dann im leichten Trab bewegt, wenn sie vorher lange standen. Kann man Pferde und Hunde in dem Punkt vergleichen??
Trotzdem, ich denke, mit ein paar "Lockerungsübungen" kann man eigentlich nichts falsch machen, selbst wenns nicht nötig wäre.
Viele Grüße von katrin


03. November 2001 23:09

Hallo Katrin

Ergo - ausreichender Spaziergang vor der Übungsstunde sollte reichten oder?

Gruss Dogman


03. November 2001 23:11

Hallo Katrin

Ich hoffe es klingt jetzt nicht überheblich - kann man in dieser Frage Hund und Pferd vergleichen?

Gruss Dogman