Die Muskulatur der Hunde ist anders.?! :: Gesundheit & Hund

Die Muskulatur der Hunde ist anders.?!

von katrin(YCH) am 03. November 2001 23:27

Ja, klar! Aber das ist doch eine Art Aufwärmen, oder? Und so hatte ich das Posting auch verstanden. Gruß katrin

von katrin(YCH) am 03. November 2001 23:32

Hallo,
weiß ich eben nicht, das habe ich ja auch geschrieben. Andererseits - Pferde sind Fluchttiere und müßten (theoretisch!) eher dazu geeignet sein, aus der Ruhe in die volle Geschwindigkeit zu kommen, ohne Zerrung etc. Während Hunde (Wölfe) auf Jagd "gehen" - also vorher ein Stück laufen müssen (von zu Hause zur Beute), ehe sie sprinten.
Wie gesagt, war nur so eine Idee.
Viele Grüße vom katrin

von Dogman(YCH) am 03. November 2001 23:37

Hallo Katrin

Immerhin jemand der versteht was ich meine...

Gruss Dogman

von Dogman(YCH) am 03. November 2001 23:43

Hallo Katrin

Sagen wir es mal so, abwägig im Bereich der Tierwelt wäre es zwar nicht, nur unterscheide ich doch so ziemlich zwischen Hund und Pferd :-)
Hunde sind ( im Ursprung ) Jäger, ergo sollten sie von der Ruhe aus von Null auf Hundert kommen wie du es schon sagst,
Ich überlege jetzt mal - wo in der Tierwelt "wärmt" sich ein Tier auf um Bwegungen auszuführen?

Gruss Dogman

von Andreas(YCH) am 04. November 2001 00:11

Hallo,

tja, wenn das man immer alle machen würden. Wie oft sch... und p.... Hunde auf den Platz, weil sie vorher nicht mal Gassi waren.

Gruß
Andreas

von Andreas(YCH) am 04. November 2001 00:13

Hallo,

jedesmal, wenn ich mit meinen Hunden Gassi gehe, machen sie, bevor die Tür aufgeht, ein ausgiebiges Stretching, und nicht nur dann. Auch nach längeren Liegezeiten.
Gruß
Andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren