Die Muskulatur der Hunde ist anders.?!
03. November 2001 23:27

Ja, klar! Aber das ist doch eine Art Aufwärmen, oder? Und so hatte ich das Posting auch verstanden. Gruß katrin

03. November 2001 23:32

Hallo,
weiß ich eben nicht, das habe ich ja auch geschrieben. Andererseits - Pferde sind Fluchttiere und müßten (theoretisch!) eher dazu geeignet sein, aus der Ruhe in die volle Geschwindigkeit zu kommen, ohne Zerrung etc. Während Hunde (Wölfe) auf Jagd "gehen" - also vorher ein Stück laufen müssen (von zu Hause zur Beute), ehe sie sprinten.
Wie gesagt, war nur so eine Idee.
Viele Grüße vom katrin

03. November 2001 23:37

Hallo Katrin

Immerhin jemand der versteht was ich meine...

Gruss Dogman

03. November 2001 23:43

Hallo Katrin

Sagen wir es mal so, abwägig im Bereich der Tierwelt wäre es zwar nicht, nur unterscheide ich doch so ziemlich zwischen Hund und Pferd :-)
Hunde sind ( im Ursprung ) Jäger, ergo sollten sie von der Ruhe aus von Null auf Hundert kommen wie du es schon sagst,
Ich überlege jetzt mal - wo in der Tierwelt "wärmt" sich ein Tier auf um Bwegungen auszuführen?

Gruss Dogman


04. November 2001 00:11

Hallo,

tja, wenn das man immer alle machen würden. Wie oft sch... und p.... Hunde auf den Platz, weil sie vorher nicht mal Gassi waren.

Gruß
Andreas

04. November 2001 00:13

Hallo,

jedesmal, wenn ich mit meinen Hunden Gassi gehe, machen sie, bevor die Tür aufgeht, ein ausgiebiges Stretching, und nicht nur dann. Auch nach längeren Liegezeiten.
Gruß
Andreas