Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Etwas zur Anregung gesucht.

geschrieben von Renate + Simba(YCH) 
Etwas zur Anregung gesucht.
05. November 2001 09:53

Hallo !
Wer hat Erfahrungen mit Pflanzlichen Mitteln, die auf den Hund anregend wirken?
Unser Problem ist, dass unser Hund z.B. auf Ausstellungen, komplett "zu" macht. Er reagiert dann auf nichts mehr, möchte nur schlafen und seine Ruhe haben. Eine Zeit lang hat Engystol von Heel gut gewirkt, doch jetzt leider besser beim Frauchen wie beim Hund. Bach Blüten, haben auch über einen ganz langen Zeitraum gar nichts bewirkt. Was gibt es noch, was ich tun könnte????
Es ist ein 96 kg schwerer Mastiff ( Engl. Dogge) und auch sonst nicht der lustige Typ. Laufen ist für ihn etwas, was er nur drei mal im Jahr haben muss und wenn es sich dann lohnt. ( Gut riechende Hündin, etc.)
Bin gespannt, ob mir jemand helfen kann, oder ähnliche Probleme hat.
Jetzt schon einmal herzlich dankeschön.
Renate + Simba


05. November 2001 10:17

Hallo Renate,
ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist, eine 96 kg -"Schlaftablette" auf Touren zu bringen. Wie reagier er auf Futter? Wäre das eine Motivation? Ansonsten lohnt es sich für ihn ja, sich un eine gut riechende Hündin zu kümmern. Wie wäre es, wenn Du im Ring ein Taschentuch dabei hättest, das zuvor bei einer läufigen Hündin an der richtigen Stelle abgewischt, und "wohlriechend" gemacht worden wäre....Bei meinem würde das funktionieren, er würde dann halt etwas mehr sabbern.
Gruss Barbara F.


05. November 2001 10:44

Hallo Renate,
wenn du deinem Hund etwas besonders gutes (aber auch teures) angedeihen lassen willst, dann probiere es doch mal mit Ginseng plus Gelee Royal. Dies ist in der Chinesischen Medizin ein ganz starkes Yang(Energie)-Tonikum. Gibt es in guten Apotheken, oder Reformhäusern. Wenn du ein homöopathisches Hundebuch besitzt, dann ließ die doch einmal die Arzneimittelbilder von Calcium carbonicum, oder Graphites durch. Vielleicht erkennst du in einem von beiden deinen Hund wieder.
Viele Grüße
Marion u. Janusch
:


05. November 2001 12:05

Hallo Ihr Beiden,

guck mal unter www.masterhorse.de oder ruf da mal an. Die haben viele Kräutermischungen für Pferd und Hund. Meine Dame musste ich wegen einer OP mal was ruhig stellen und hat mit den Kräutern super geklappt.

Gruß Marion

05. November 2001 14:24

Hallo Barbara F.
Danke für den Tip mit der Hündin. Werde zwar bestimmt von dem Besitzer der Hündin belächelt, wenn ich mein Taschentuch tauche, aber ich werde es versuchen.
Futter wirkt gar nicht. Wenn er so " zu " gemacht hat, spuckt er mir sein Lieblingsfutter 1 1/2 Meter vor die Füsse.
Vielen dank für Deinen Tip
Viele Grüsse
Renate + Simba

05. November 2001 14:30

Hallo Marion u. Janusch !
Vielen Dank für den Tip. Hast Du selber es bei Deinem Hund auch einmal ausprobiert? Werde ich in der Apotheke beraten, wieviel ich davon geben darf? Leider ist bei den meissten homöopathischen Mitteln nie eine Geb. Anleitung dabei, wieviel man verabreichen darf, soll, kann, muss.
Viele Grüsse
Renate + Simba