In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.

Gleichbeinfraktur - Infos gesucht :: Gesundheit & Hund

Gleichbeinfraktur - Infos gesucht

von Birgit(YCH) am 05. November 2001 14:30

Hallo,
bei unserem Hund (Flat coated Retriever/4 1/2) wurde die Diagnose "Gleichbeinfraktur" gestellt und ich suche Informationen darüber. Leider bin ich weder in Büchern noch im Internet fündig geworden. Eine solche Verletzung gibt es dort scheinbar nur bei Pferden.

Hatte einer euerer Hunde schon einmal eine solche Verletzung? Verging sie eventuell ohne Operation? Wie lange dauerte das (Bracks Verletzung liegt jetzt über 8 Wochen zurück)? Wie wurde behandelt (Brack bekam 2 Wochen festen Verband, weitere 2 Wochen Schonung an der Leine, Magnetfeld, Homöopathika, Traumeel, Heilerde, Tensolvet, etc. ...brachte aber leider keine Besserung auf Dauer)? Konnte der Hund nach einer OP (Entfernung des Gleichbeins) wieder richig laufen?

Ich würde mich freuen, wenn uns wer weiterhelfen könnte.

Lieben Gruß
Birgit + Brack

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

• Dieses Forum ist ein schreibgeschütztes Archiv. Anmeldung, Antworten und andere Eingaben sind nicht mehr möglich.

Aktuelles

• Hausrecht im Verein

Hallo Antja, : irgendwie Einhalt zu gebieten. Um das rechtliche "irgendwie" handelt es sich. Wir haben ...

• Geschirr = Hund zieht nicht mehr?

Hallo Conni Meine Flat- Hündin zieht am Geschirr nicht, aber an der Leine mit Halsband schon. Warum ...

• wolf hybrids

Hallo Becky : aber sind die Hybriden nicht doch auch irgendwie tickende Zeitbomben, oder sagen wir ...

• eingeweichtes Trockenfutter - Magendreh?

Hallo Andrea, Danke, du hast mir sehr weiter geholfen. viele Grüße Johanna

• Oh Gott - ein Mischling!

Hallo, : : Es geht mir auch um deutsche Züchter. Es gibt einige, die hier leben und züchten und im ...

• Rütter auf VOX

Original geschrieben von martin Grüß dich Heinrich, Original geschrieben von HST Wenn eine ...

Aktive Teilnehmer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Foren
Neuester Hundebesitzer[11~: Derwiener.

Aktuelles Forum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren