Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mittel gegen Zecken und Flöhe

geschrieben von Adelheid(YCH) 
Mittel gegen Zecken und Flöhe
06. November 2001 06:27

Hallo,

suche gutes Mittel gegen Zecken und Flöhe. Man hat mir Exspot und Frontline genannt. Kennt Ihr die Unterschiede, bzw. welches Mittel ist das Bessere für meinen Hund (ca. 12 kg)?

Adelheid


06. November 2001 07:23

Hallo Adelheid,
die Zusammensetzung der beiden Mittel ist etwas anders, laut TA wirken
sie aber beide ähnlich. Ich habe nur Erfahrung mit Frontline, wenn
man es regelmäßig anwendet schützt es zuverlässig.
Gruß
Bettina & Ben

06. November 2001 19:26

: Hallo Adelheid,
ich kenne nur Exspot und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Mein Hund, der eine starke Flohspeichelallergie hat, hatte bisher nur 1x einen Floh, weil ich Exspot nicht regelmäßig angewendet habe.
Auch Zecken sollen zwar im fell sitzen können, aber nicht beißen..
Viele liebe Grüße
Anett + Whisky

06. November 2001 20:40

Hallo Annett,

verwendest Du Expot das ganze Jahr über oder nur während der Zeckensaison?

Grüße
Michi

07. November 2001 05:20

Hallo Michi,
bisher habe ich es nur während der Zeckensaison genommen. Aber wegen der Flohallergie werde ich es jetzt ganzjährig geben.
Viele Grüße
Anett + Whisky


07. November 2001 08:39

: Hallo Anett!

Wie wirkt sich eine Flohspeichelallergie aus?

Gruss Angie