Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Mittel gegen Zecken und Flöhe
07. November 2001 14:32

Hallo Adelheid,

Habe bereits Exspot und Frontline ausprobiert. Beide als Spot-On Produkte. Frontline hat mein Hund besser vertragen als Exspot. Leider hat Frontline aber nicht so gut und so lange gewirkt wie Exspot. Du musst also selbst entscheiden, was dir persönlich wichtiger ist. Mein Tierarzt meinte, dass Exspot wesentlich höher dosiert sei.
Nachdem mein Hund sehr gerne badet,versuche ich so selten wie möglich, ein Spot-On Produkt anzuwenden, da er ja dann für ca. 2 Tage nicht schwimmen soll... Also habe ich mich nun seit einem dreiviertel Jahr für Exspot entschieden. Klappt hervorragend. Allerdings muss ich bei meinem Hund zwei Ampullen aufragen, so daß ich diese beiden immer auf 2 Tage aufteile, sonst ist die plötzliche Dosis wohl nicht gerade angenehm für den Hund. Bei deinem Hund reicht aber, glaube ich, eine Ampulle aus. Also, probier's mal aus.
Liebe Grüße Susy.


07. November 2001 19:44

Hallo Angie,
laut TA in extremen Juckreizen -und mein Hund hat sich schon den Bauch wund gekratzt - aber wohl eher wegen der Hausstaubmilben, den Flöhe hatte er bisher nur einen..
Viele Grüße Anett + Whisky