Nach Kastration :: Gesundheit & Hund

Nach Kastration

von EVA(YCH) am 06. November 2001 18:58


Hallo,guten Abend,

da unser Jacky -Dalmi-Rüde- am Donnerstag kastriert wird, mache ich mir heute den ganzen Tag darüber Gedanken wie ich den Trichter umgehen kann.
Im Archiv habe ich einiges darüber gefunden. Was ich nicht weiß ist wie ich mit ihm nach der OP spazieren gehen soll, wenn es regnerisch bzw. nass ist. Sicherlich darf die Wunde nicht schmutzig werden. Wenn ich ihm was anziehe ..... das geht doch nicht. Sicherlich haben schon viele von Euch Erfahrungen gemacht. Bitte schreibt sie mir.

Vielen Dank
EVA

von Lore_1940(YCH) am 06. November 2001 20:01

Hallo Eva,

habe eine Kastration bei meinem Hund vor 3 Wochen gehabt, da hat es auch geregnet. Wenn man normal spazierengeht, er soll ja nicht herumtollen, macht das nichts. Ich habe meinem Hund (allerdings nur 45 cm hoch) für daheim einen Strampelanzug von einem Kleinkind gekauft, Füße rein und am Rücken mit Druckknöpfen geschlossen, die Füße habe so abgeschnitten, dass er gut gehen konnte, aber nicht zur Wunde kam. Hat wunderbar geklappt. Zum Spazierengehen habe ich gar nichts genommen, sondern nur kurze Leine und gut aufgepasst.

Liebe Grüße, Lore

von Sabine & Pelle(YCH) am 06. November 2001 21:21

Hallo Eva,

Als Pelle kastriert wurde, hatten wir das absolute Sauwetter. Er war zwar natürlich anfangs auch angeleint, aber trotzdem ziemlich dreckig nach dem Spaziergang. Ich habe einen ganz, ganz weichen Schwamm gekauft und die Wunde mit viel lauwarmem Wasser vorsichtig abgetupft. War überhaupt kein Problem. Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen! Allerdings würde ich versuchen, Streusalz möglichst zu vermeiden, da das recht scharf ist.
Kopf hoch für Euch beide, ist gar nicht so schlimm, wie Du es Dir jetzt vorstellst und geht schnell vorbei. Trotzdem alles Gute!
Sabine und Pelle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren