Blasenentzündung bei Irish Setter Welpe :: Gesundheit & Hund

Blasenentzündung bei Irish Setter Welpe

von Barbara(YCH) am 08. November 2001 17:07

Unsere gerade vom Züchter abgeholte 11 Wochen alte weibliche Irish Setter Welpe hat Probleme mit der Blase (trinkt wenig, isst wenig, nach dem Urinieren bildet sich Schleimfädchen) TA-Urin-Laborbefund: pH-Wert = 8+ / Ehythrocyten = 40-45 / Leukocyten = 4-6 / Kristalle = +++ !!! Ammoniun-Magnesium-Phosphate (Struvit)... Vom TA verschrieben: Trimethopnim-Sulfonamid (tägl. 2 x 1/2 Tablette).
Hat jemand Ahnung ob dies Anzeichen für "Blasenentzündung bzw. Blasensteine" sind und wie man sinnvoll behandelt und ernährt?
Für Hilfe, Beratung und Tipps wären wir sehr dankbar!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kampf der Giganten

    Hallo Jana, ich würde es ähnlich sagen wie Christine: Beide Hunde an den Hinterläufen festhalten und ...

  • Barfer-Experte gesucht!

    Hallo Geli! Geh mal auf folgende Seite: http://surf. agri. ch/dierauer/Nahrung_ d.html Ganz unten ...

  • Hundeolympiade - Juxturnier

    : :Hallo Anne, ich habe mal an einem Fun- Turnier teilgenommen, bei dem eine Gasse aus Besenstielen ...

  • Ohrenpflege

    eigentlich tuts auch babyöl oder ballistol. das Zeugs würde ich meinem Hund NICHT ins Ohr tun!! In ...

  • Muss man Hunden täglich die Rangordnung auf's Neue demonstrieren?

    Bitte... wer sich nicht auseinandersetzen kann, kann sich auch nicht wieder zusammensetzen... Es ...

  • Bachblüten

    Hallo : Oder wer kann mit eines empfehlen. ich habe: Bachblüten für Hunde und Pferde. Autor: ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren