Impfen? :: Gesundheit & Hund

Impfen?

von Susi & Ronni(YCH) am 08. November 2001 18:24

Hallo liebe Hundeleute,

Die Diskussion unter "Freizeit und Hundesport" hat in mir eine Lawine ausgelöst. Immer schon sehr impfkritisch (selbst und Tochter gar nicht; Hunde höchstens Tollwut oder Welpenschutz); bin ich auf der Suche nach neuen Erkenntnissen.

Das Standartwerk zum Thema, von Gerhard Buchwald "Impfen das Geschäft mit der Angst" (auch von meinem Hausarzt empfohlen) verschlinge ich gerade.
Speziell zum Thema Haustierimpfen habe ich unter folgendem Link eine interessante Abhandlung darüber gefunden.
Auf der Seite "home" "für Hunde" anklicken.

Wer weiß noch spezielle Informationsquellen?

Liebe Grüsse von Susi & Ronni

von Marina(YCH) am 08. November 2001 22:05

Hallo Susi!
Über's Impfen habe ich bei Drei-Hunde-Nacht interessante Dinge gelesen.

Viele Grüße
Marina

von tanja(YCH) am 08. November 2001 22:13

Hallo,
ich habe zig Infoquellen, meist aber in englisch und meist auch Humanbezogen. Gute Infos gibts auch bei barfers.de unter Impfungen,Hunde-Impffakten.
Setz dir noch einen engl.Link.
gruesse, tanja

von Katja + Indy(YCH) am 08. November 2001 22:11

Hallo Susi!

Ganz nett sind auch die Ravi-Roy-Bücher, dabei auch "Impffolgen und ihre Behandlung". Kannst Du unter dem Link bestellen.

Viele Grüße,
Katja

von Susi & Ronni(YCH) am 09. November 2001 08:53

Hallo Tanja,

vielen Dank!
Barfers.de kenn ich schon.
Tja...*räusper* und im Englischunterricht hätte ich früher besser aufpassen sollen...
Da muss mir am WoE mein Schatz "in die Schuhe helfen"*g*

Liebe Grüsse von Susi & Ronni

von Susi & Ronni(YCH) am 09. November 2001 08:56

Hallo Katja,

ein neuer Link und hochinteressant!
vielen Dank!
Hatte mich gerade ein wenig darin festgeschmökert.

Liebe Grüsse von Susi & Ronni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kampf der Giganten

    Hallo Jana, ich würde es ähnlich sagen wie Christine: Beide Hunde an den Hinterläufen festhalten und ...

  • Barfer-Experte gesucht!

    Hallo Geli! Geh mal auf folgende Seite: http://surf. agri. ch/dierauer/Nahrung_ d.html Ganz unten ...

  • Hundeolympiade - Juxturnier

    : :Hallo Anne, ich habe mal an einem Fun- Turnier teilgenommen, bei dem eine Gasse aus Besenstielen ...

  • Ohrenpflege

    eigentlich tuts auch babyöl oder ballistol. das Zeugs würde ich meinem Hund NICHT ins Ohr tun!! In ...

  • Muss man Hunden täglich die Rangordnung auf's Neue demonstrieren?

    Bitte... wer sich nicht auseinandersetzen kann, kann sich auch nicht wieder zusammensetzen... Es ...

  • Bachblüten

    Hallo : Oder wer kann mit eines empfehlen. ich habe: Bachblüten für Hunde und Pferde. Autor: ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren