Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Wie macht Ihr das im Herbst/Winter?
10. November 2001 10:14

Hallo Heike

Ich habe mich heute den Kromfohrländern verschrieben.
:
: Das ist aber ein mächtiger Unterschied:-)

das würdest du nicht mehr sagen, wenn du meine Drei über die Wiese "fliegen" sehen würdest. Sie machen ab und zu ein Privatrennen. Nur eines ist anderst, sie können dazu auch noch excellent aus dem Stand hochspringen. Was natürlich allzuviel den Gelenken schadet und deshalb oft unterbunden werden muss.

Gruss
Yvonne


10. November 2001 14:31

Hallo Yvonne,

: Ich habe mich heute den Kromfohrländern verschrieben.
: :
: : Das ist aber ein mächtiger Unterschied:-)
:
: das würdest du nicht mehr sagen, wenn du meine Drei über die Wiese "fliegen" sehen würdest. Sie machen ab und zu ein Privatrennen. Nur eines ist anderst, sie können dazu auch noch excellent aus dem Stand hochspringen. Was natürlich allzuviel den Gelenken schadet und deshalb oft unterbunden werden muss.

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe noch nie einen Kromfohrländer gesehen:0)
Nur mal auf einem Bild, mehr nicht. Aber sie sahen sehr wendig aus. Wie hoch springen sie denn aus dem Stand?

liebe Grüße

Heike, K+A



10. November 2001 19:09

Hallo Heike,

uns ist Kälte zum Üben immer besonders willkommen! Abliegen nur kurz, aber andere Dinge, wo die Hunde (und ich) in Bewegung sind, machen besonders Spaß, weil man so gar nicht ins Frieren kommt. Meine Hunde schieben im Winter sogar die Eisschollen beiseite, um Bälle aus dem Wasser zu holen - Plastic war erst ein einziges Mal (im letzten Jahr) erkältet - da hat er sich danach nicht genügend bewegt. Wenn es völlig matschig ist, ist außer uns sowieso niemand unterwegs - also gibt es auch kaum Grund zum Platz machen o.ä. Wir trainieren dann eher die Schnelligkeit als die Ausdauer.

Liebe Grüße - Jana mit Liza & Plastic

10. November 2001 19:13

Hallo Heike,

ich kenne zwar persönlich keine Whippets, aber Pitbullhündin Jette meiner Bekannten hat auch nicht mehr Fell. Dieser Hund ist IMMER in Bewegung - ich habe sie noch nie zittern sehen.

Gruß - Jana mit Liza & Plastic

10. November 2001 20:04

Hallo Heike

: Nur mal auf einem Bild, mehr nicht. Aber sie sahen sehr wendig aus. Wie hoch springen sie denn aus dem Stand?

also sicher und ohne Mühe in die Arme eines aufrechtstehenden Mannes. Nur wenn sie nicht in den Armen aufgefangen werden und wieder auf dem Boden landen, ist das für die Gelenke äusserst ungesund und sollte unterbunden werden. Viele Kromibesitzer betrachten das aber direkt als Sport und brüsten sich mit "höher und noch viel höher". Dieser Unfug macht sich dann oft im Alter im Rücken und in den Gelenken unangenehm bemerkbar.

Gruss
Yvonne




10. November 2001 20:12

: Hallo Heike,
:
: ich kenne zwar persönlich keine Whippets, aber Pitbullhündin Jette meiner Bekannten hat auch nicht mehr Fell. Dieser Hund ist IMMER in Bewegung - ich habe sie noch nie zittern sehen.

und zittern heisst auch, sich auch ungenügende Wärme zu beschaffen.

Gruss
Yvonne