Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Wie macht Ihr das im Herbst/Winter?
10. November 2001 20:18

Hallo Yvonne,

: : Nur mal auf einem Bild, mehr nicht. Aber sie sahen sehr wendig aus. Wie hoch springen sie denn aus dem Stand?
:
: also sicher und ohne Mühe in die Arme eines aufrechtstehenden Mannes. Nur wenn sie nicht in den Armen aufgefangen werden und wieder auf dem Boden landen, ist das für die Gelenke äusserst ungesund und sollte unterbunden werden. Viele Kromibesitzer betrachten das aber direkt als Sport und brüsten sich mit "höher und noch viel höher". Dieser Unfug macht sich dann oft im Alter im Rücken und in den Gelenken unangenehm bemerkbar.

Also eigentlich sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, das man einen Hund niemals so hoch springen lassen soll. Seltsam, was manche Leute lustig finden...;-)

So, ich brauch jetzt was heisses zu trinken, denn mir ist jetzt mal eisekalt, war noch als Bodyguard ;-) mit den Hunden und zwei Kindern Mätensingen. Nur wir haben nix von den Süßigkeiten bekommen, nur die Kinder und die Hunde mal nen Keks...

liebe Grüße

Heike, K+A


10. November 2001 20:21

Hallo Jana,

: ich kenne zwar persönlich keine Whippets,

Schade ;-) die sind echt witzig...

:aber Pitbullhündin Jette meiner Bekannten hat auch nicht mehr Fell. Dieser Hund ist IMMER in Bewegung - ich habe sie noch nie zittern sehen.

Cheyenne (Pit-Mix) unserer Nachbarn hat auch nur wenig Fell. Aber sie friert auch nie.
Ich denke es ist einfach weil die beiden Whippets etwas zu sehr verwöhnt werden. Frauchen hat zu Hause immer die Heizung so heiss, das man da nur in Unterwäsche als "normaler" Mensch rumlaufen kann. Aaron und Kimba ist es bei denen immer zu warm. Klar das die Hunde dann extrem frieren wenn sie rauskommen. Aber ich arbeite dran, schon seit 5 Jahren....

Grüße

Heike, K+A

10. November 2001 20:49

Hallo Jana,

: Meine Hunde schieben im Winter sogar die Eisschollen beiseite, um Bälle aus dem Wasser zu holen

Das kann ich mir bei Plastic gut vorstellen *gg*!
Plastic schiebt die Schollen weg u. Liza taucht dann u.sucht den Ball;o))))?

: Wenn es völlig matschig ist, ist außer uns sowieso niemand unterwegs - also gibt es auch kaum Grund zum Platz machen o.ä. Wir trainieren dann eher die Schnelligkeit als die Ausdauer.

Ja, bei "normalen" Spaziergängen lass ich Gina auch nicht unbedingt UO machen.Da hat das Ganze dann eher Abenteuer- u. Entdeckercharakter.
Aber Mittags im Park (den kennt Gina sowieso schon auswendig)möchte ich die Zeit nutzen, um mit ihr etwas UO zu üben.Da bietet es sich förmlich an,damit a) sie nicht nur sinnlos an der Leine ihre Strecke ablatscht sondern ich spiele ja dann auch mit ihr u. b) sie langsam diese Dinge lernt.
Da wir ja noch keinen Herbst+Winter zusammen hatten,war ich mir bloß unsicher was ein Hund überhaupt so vertragen darf.Man will ja nur das beste für sein Hundi ;o))).

Viele Grüße
Heike + Gina