Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Bauchspeicheldrüse
12. November 2001 07:51

Hallo Peter,

bei Wolf stellte es sich folgendermaßen dar: Kot breiig bis Durchfall, säuerlich riechend, fettig glänzend, große Mengen.
Zudem roch der ganze Hund lange Zeit sehr schlimm (ich würde es als käsig bezeichnen), was wohl Entgiftungserscheinungen waren.
Wolf hatte wechselnden Appetit, Blähungen und musste sehr große Mengen futtern, dass er sein Gewicht hielt. Ausserdem sah man ihn sehr oft in dieser Spielaufforderungsstellung (vorne runter, Hinterteil oben).
Er wurde dann über eine ganze Zeit homöopathisch behandelt mit dem Mittel "Haronga", was die Bauchspeicheldrüse zur Eigentätigkeit anregt. Gleichzeitig stellten wir auf Frischfutter um (ein großer Pluspunkt:kein Getreide) und es ging ihm gut. Heute hat er keine Probleme mehr und kommt ohne Haronga aus.

Viele Grüsse, Melli

12. November 2001 08:15

Hallo Melli

:
: bei Wolf stellte es sich folgendermaßen dar: Kot breiig bis Durchfall, säuerlich riechend, fettig glänzend, große Mengen.

Gut wie gesagt, kann ich nicht feststellen.

: Zudem roch der ganze Hund lange Zeit sehr schlimm (ich würde es als käsig bezeichnen), was wohl Entgiftungserscheinungen waren.

Okay, das haut hin und hängt auch mit den innerlichen Vergiftungen zusammen, würde mir mal so erklärt.

: Wolf hatte wechselnden Appetit, Blähungen und musste sehr große Mengen futtern, dass er sein Gewicht hielt. Ausserdem sah man ihn sehr oft in dieser Spielaufforderungsstellung (vorne runter, Hinterteil oben).

Stell ich eigentlich weniger fest.


: Er wurde dann über eine ganze Zeit homöopathisch behandelt mit dem Mittel "Haronga", was die Bauchspeicheldrüse zur Eigentätigkeit anregt. Gleichzeitig stellten wir auf Frischfutter um (ein großer Pluspunkt:kein Getreide) und es ging ihm gut. Heute hat er keine Probleme mehr und kommt ohne Haronga aus.

Komisch, mir wurde zu mehr Getreide in Richtung von Nudeln und Reis geraten, dafür kein bzw wenig Fleisch und wenn dann nur Lamm oder Pferd.

Viele Grüsse
Peter


12. November 2001 08:30

Hy,

meine Hündin hat eine Bauchspeicherdrüseninsuf.

Sie hat manchmal breiige Stuhlgang, hat sehr oft Blähungen und verträgt kein bisschen Fett. z.B( im Fleisch oder Knochen). Nimmt nie zu. Wenn sie schmerzen hat, streckt sie sich auffällig sehr oft. Po nach oben. Dann kommt sie auch gleich zu mir und drückt ihr Bauch an mich, damit ich sie sofort an Ort und Stelle streichele. Dann bekommt sie nur Diät. 2 -5 Tage lang.

Sie bekommt von mir Pankreon Forte zu jede Mahlzeit und hom. Mittel.

Bis jetzt hat sie nur einmal einen akuten Schub gehabt. Dann bekam sie Infusionen und war sehr sehr schwach.Sie hat sich aber relativ schnell erholt.

12. November 2001 17:29

Hallo Peter,

wenn Dein Hund Ekzeme hat, wie kommst Du dann darauf, daß er eventuell an einer Bauchspeicheldrüsenkrankheit leidet? Hattest Du eine Blutuntersuchung beim Tierarzt machen lassen?

Grüße sendet

Elke

12. November 2001 17:36

Hallo Melli,

danke, ein guter Tipp von Dir.

Ich werde mal beim nächsten Tierarztbesuch (der bestimmt nicht lange auf sich warten läßt - wenn Du Zeit hast, siehe mal in /anzeigen/1064/msg14714.html - meine Tierärztin danach fragen. Bislang waren die Entzündungen bei meiner Hündin allerdings so schmerzhaft, daß ich nicht lange herumexperimentieren wollte und das Prednisolon am wirkungsvollsten war.

Grüße sendet

Elke

12. November 2001 18:18

Hi,

Danke für die Info

Also deine Info erklärt mir nun warum mir geraten wurde, wenig Fleisch zu füttern.

Viele Grüsse
Peter