Bauchspeicheldrüse :: Gesundheit & Hund

Bauchspeicheldrüse

von Melli(YCH) am 12. November 2001 18:43

Hallo Peter,


wenn Du mageres Fleisch fütterst, dürfte es keine Probleme geben, wenn es denn die Bauchspeicheldrüse wäre.
Getreide hingegen soll für Hunde mit diesem Leiden wirklich schlecht sein, weil es zu einer Übersäuerung des Stoffwechsels führen soll.
Hingegen sollen sich ein höherer Fleischanteil, Gemüse und Früchte sehr positiv auswirken. Ich kann es Dir nur bestätigen.

Viele Grüße, Melli

von Dogman(YCH) am 12. November 2001 19:36

Hallo Elke

Diverse Blutuntersuchungen brachten nichts, das Ergebnis beruht auf Grund einer Haaranalyse.

Viele Grüsse
Peter

von Dogman(YCH) am 12. November 2001 19:40

Hallo Melli

Danke für deinen Rat.
Das mit der Übersäuerung hat was, eigenartig, dass ich dahingehend anders beraten wurde und eben von Fleisch eher abgeraten wurde.

Viele Grüsse
Peter

von Melli(YCH) am 13. November 2001 11:39

Hallo Peter,

ich habe diese Info u.a. aus dem Buch "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar" von Vera Biber. Es ist sehr interessant und handelt von Verhaltensänderungen durch Futterumstellung auf Frischfutter und nimmt das Futterthema unter die Lupe...echt interessant.

Viele Grüße, Melli

von Melli(YCH) am 13. November 2001 11:49

Hallo Elke,

die beiden Entzündungen meines Hundes waren auch extrem schmerzhaft, das werde ich wohl nie vergessen, wie er gelitten hat *heul*!
Du könntest aber ja zu Zeiten keiner akuten Entzündung mit der Homöopathie anfangen.
Ich kann Dir auch gerne noch mehr Infos geben, wenn Du möchtest.
Mein Hund kommt seit einiger Zeit ohne homöopathische Medikamente für die Bauchspeicheldrüse aus, die Werte des Blutbildes sind auch wieder normal. Wolf wurde mit Haronga behandelt, was die Bauchsp.drüse zur Eigentätigkeit anregt.
Wenn Deine TÄ sich nicht mit Homöopathie auskennen sollte, aber offen dafür ist, kann ich Dir auch mal die Telefon-Nummer meiner TÄ geben, vielleicht können sie sich in Verbindung setzen oder Du selbst.

Alles Gute, Melli

von Dogman(YCH) am 13. November 2001 12:20

Hallo Melli

Danke für den Hinweis, ich werde dem mal nachgehen.

Viele Grüsse
Peter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rassen

    Hi Selina, und gegen frage warum hast DU einen Hund? ich habe 3 Akita. Diese Rasse habe ich gewählt, ...

  • Hat jemand erfhrung mit Scalibor gemacht

    Hallo Hana, mein Hund trug es letztes Jahr ebenfalls .Ich war sehr zufrieden ...

  • Streusand/Salz

    Hallo Vaseline und Milchfett finde ich nicht sehr gut. Diese weichen die Poten nur auf! Der Hund ...

  • Trockenfutter und Konservierung

    Hallo Anke, : Ich habe einen super interessanten Kontakt und werde für meinen "Bo" nun von Profis ...

  • Welchen HD-Status kann man akzeptieren?

    Hallo Brigitte ! Wir sind bei dem Welpenkauf damals auch reingefallen, deshalb PASS AUF !!!!!! :zwei ...

  • Halsband mit Plakette

    Hallo Regula, schon wieder ich... Wir scheinen ähnliche "Hundeprobleme" zu haben... Ich ziehe meinen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren