Erbrechen von gelbem Schaum :: Gesundheit & Hund

Erbrechen von gelbem Schaum

von Sandra + Chila(YCH) am 12. November 2001 11:55

Hallo Zusammen,

meine Hündin kotzt seit einigen Tagen gelben Schaum. Nicht regelmäßig und wenn dann ganz früh morgens, wenn sie eigentlich noch schläft.

Gebe ihr ab heute nux vomica D6. Aber was könnte die Ursache sein.

Gruß Sandra

von Tequilla(YCH) am 12. November 2001 12:05

Hallo Sandra,

ich habe das gleich bei Tequilla,zu mir sagte man es sei vom Gras fressen!
An einem Tag hat sie sogar 4 Mal so gespuckt!

Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren!

Tequilla

von Sandra + Chila(YCH) am 12. November 2001 12:12

Hi,

meine Hündin hat aber kein Gras gefressen

Gruß Sandra

von Jana(YCH) am 12. November 2001 12:30

Hallo Sandra,

meistens hängt das Erbrechen von gelbem Schaum mit einer Magenübersäuerung zusammen, es kommt besonders dann gehäuft vor, wenn der Hund länger nichts gefressen hat. Wie oft am Tag fütterst Du Deinen Hund denn? Gib' ihm am besten immer mal zwischendurch eine Kleinigkeit und zur Neutralisierung der überschüssigen Magensäure kannst Du etwas Heilerde ins Futter tun (ist übrigens auch sehr gut für die Verdauung und daher bei Durchfall anzuwenden). Sollte das Erbrechen trotzdem nicht aufhören, kann das Ganze auch andere Ursachen haben (z.B. Entzündung) und Du solltest es mal vom TA untersuchen lassen.

Liebe Grüße

Jana und Rudel


von Tina + Fume(YCH) am 12. November 2001 12:39

: Hallo Zusammen,
:
: meine Hündin kotzt seit einigen Tagen gelben Schaum. Nicht regelmäßig und wenn dann ganz früh morgens, wenn sie eigentlich noch schläft.


Vor einigen Jahren hatte das mal mein Pflegehund. Er hat auch gelb gegöbelt, aber ziemlich oft!! Die Diagnose war Zwingerhusten!! Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber ich glaube er hat es am ersten MORGEN ziemlich häufig gemacht und mittags schon wieder weniger, wir sind aber auch gleich zum TA!

grüsse, Tina + Fume, die sich jetzt durch das böse Wetter schlagen müssen! winking smiley

von Tequilla(YCH) am 12. November 2001 12:42

Hallo Jana und Rudel,

: Wie oft am Tag fütterst Du Deinen Hund denn?

Ich lasse das T-Futter immer stehen!Sie ist kein großer Fresser und bin froh wenn Sie überhaupt mal was Frisst!

Tequilla




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren