Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Erbrechen von gelbem Schaum
12. November 2001 12:44

Hallole!

Wir haben unsre gegen Zwingerhusten impfen lassen!
Kann se es dann trozdem bekommen?

G.Tequilla

12. November 2001 12:58

Hallo Sandra,
Was fütterst Du denn? Muss sie häufig aufstossen? Hast Du das Futter umgestellt? Schlingt sie ihr Futter schnell herunter?
Mein Rüde spuckt auch Gelbes, und auch Morgens, wenn er eine bestimmte Marke Flocken bekommt. Es ist eine Art Magenübersäuerung - er hat einen eher nervösen Magen. Ich füttere ihm jetzt andere Flocken und er spuckt nicht mehr. Er hat übrigens auch an den hinteren Molaren stark Zahnstein - führe ich auch darauf zurück.

12. November 2001 12:57


:
: Wir haben unsre gegen Zwingerhusten impfen lassen!
: Kann se es dann trozdem bekommen?


JA kann sie!!

12. November 2001 13:10

Hallo

Wie erkenne ich auser dieses spucken das sie Zwingerhusten hat?

Danke


12. November 2001 13:24

Hi Sandra!

Hört sich fast nach Gastritis an. Vielleicht ist das Futter zu fettig o. sie verträgt es nicht so gut? Der gelbe Schaum kommt vom Gallenfarbstoff, das morgendliche Erbrechen auf nüchternen Magen ist ein Indiz dafür. Manchmal hilft es , wenn sie spät abends noch ein wenig zu Fressen bekommt. Nux vomica ist nicht schlecht, ansonsten könntest Du auch Gastricumeel (v.Heel) bzw. wenn Durchfall dazu kommt, Diarrheel versuchen. Wenn es spätestens nach 2-3 Tagen nicht besser ist, lieber zum TA! Heilerde ist wirklich sehr gut, gebe ich auch vorbeugend. Auch Fenchel- u. Kamillentee ist nicht übel. Gute Besserung ! Gabriela2


12. November 2001 13:26

Hallo Jana,

sie bekommt einmal am Tag morgens ihr Futter (eingeweichetes Trockenfutter von Nutros) und zwischendurch mal Leckerlis (trockene Hundekekse).

Gruß Sandra

: Hallo Sandra,
:
: meistens hängt das Erbrechen von gelbem Schaum mit einer Magenübersäuerung zusammen, es kommt besonders dann gehäuft vor, wenn der Hund länger nichts gefressen hat. Wie oft am Tag fütterst Du Deinen Hund denn? Gib' ihm am besten immer mal zwischendurch eine Kleinigkeit und zur Neutralisierung der überschüssigen Magensäure kannst Du etwas Heilerde ins Futter tun (ist übrigens auch sehr gut für die Verdauung und daher bei Durchfall anzuwenden). Sollte das Erbrechen trotzdem nicht aufhören, kann das Ganze auch andere Ursachen haben (z.B. Entzündung) und Du solltest es mal vom TA untersuchen lassen.
:
: Liebe Grüße
:
: Jana und Rudel
:
: