Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Erbrechen von gelbem Schaum
12. November 2001 13:36

Hallo Martina,

sie bekommt einmal am Tag morgens ihr Futter (eingeweichetes Trockenfutter von Nutros) und zwischendurch mal Leckerlis (trockene Hundekekse). Aufstossen muß sie nicht und das Futter bekommt sie jetzt schon etwa 2 Jahre ohne Probleme. Ist ein spezielles Seniorfutter. Fressen tut sie recht "zügig" würde ich mal sagen.

Aber das Erbrechen ist ja auch VOR der Fütterung.

Gruß Sandra


: Hallo Sandra,
: Was fütterst Du denn? Muss sie häufig aufstossen? Hast Du das Futter umgestellt? Schlingt sie ihr Futter schnell herunter?
: Mein Rüde spuckt auch Gelbes, und auch Morgens, wenn er eine bestimmte Marke Flocken bekommt. Es ist eine Art Magenübersäuerung - er hat einen eher nervösen Magen. Ich füttere ihm jetzt andere Flocken und er spuckt nicht mehr. Er hat übrigens auch an den hinteren Molaren stark Zahnstein - führe ich auch darauf zurück.


12. November 2001 13:26

Hi !

Soviel ich weiß , hat das Spucken von gelben Schleim nun wirklich nix mit Zwingerhusten zu tun! Eher mit Gastritis! Aber nicht zu lange warten, lieber einmal mehr zum TA, bevor es chronisch wird! liebe Grüße Gabriela2:


12. November 2001 13:40

Hallo Tequilla,

genau das Problem hatte ich mit meiner Ältesten, die auch eine ziemliche Mäklerin ist, immer. Auch bei ihr kam es aufgrund der großen Freßpausen öfter mal zum Erbrechen von diesem gelben Schleim. Inzwischen lasse ich kein Futter mehr stehen (denn dadurch erzieht man sich die Mälkler besonders zum Mäkeln), sondern stelle ihr den Napf hin und wenn sie nicht fressen will, dann kriegen es die anderen. Seit dem Madame nicht mehr alleine ist und Konkurenz hat, ist es mit dem Fressen besser geworden, weil eine gewisse Portion Futterneid eine Rolle dabei spielt, außerdem hat sie ja nicht mehr jederzeit die Möglichkeit, etwas zu fressen, sondern muß dann fressen, wenn es etwas gibt. Früher habe ich mich fast verrückt gemacht, wenn sie nichts gefressen hat, heute hat sie eben Pech, wenn sie nichts anrührt und es klappt viel besser.

Liebe Grüße

Jana und Rudel

12. November 2001 13:42

Hallo Martina,

sie bekommt einmal am Tag morgens ihr Futter (eingeweichetes Trockenfutter von Nutros) und zwischendurch mal Leckerlis (trockene Hundekekse). Aufstossen muß sie nicht und das Futter bekommt sie jetzt schon etwa 2 Jahre ohne Probleme. Ist ein spezielles Seniorfutter. Fressen tut sie recht "zügig" würde ich mal sagen.

Aber das Erbrechen ist ja auch VOR der Fütterung.

Gruß Sandra



: Hallo Sandra,
: Was fütterst Du denn? Muss sie häufig aufstossen? Hast Du das Futter umgestellt? Schlingt sie ihr Futter schnell herunter?
: Mein Rüde spuckt auch Gelbes, und auch Morgens, wenn er eine bestimmte Marke Flocken bekommt. Es ist eine Art Magenübersäuerung - er hat einen eher nervösen Magen. Ich füttere ihm jetzt andere Flocken und er spuckt nicht mehr. Er hat übrigens auch an den hinteren Molaren stark Zahnstein - führe ich auch darauf zurück.


12. November 2001 13:42

Hallo Gabriela2:
:
Gastritis! ???

Tequilla ist erst 7 Monate!

In diesen alter?

12. November 2001 15:11

Hi !!

: Gastritis! ???
:
: Tequilla ist erst 7 Monate!
:
: In diesen alter?
Gastritis is irgendwas mit dem Magen, hat mit jung und alt nicht unbedingt was zu tun!

MfG, Dacota