Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Erbrechen von gelbem Schaum
12. November 2001 15:16

Hi Tequilla!

Gastritis ist eine Entzündung des Magens! (geht oft mit einer Darmentzündung einher).
Symptome für Gastritis sind ERbrechen begleitet oder gefolgt von Durchfall!
Wenns bis morgen spätestens morgen nicht besser ist würde ich auf jeden Fall zum TA gehen!

Bye, Eva

P.S. Wahrscheinlich hast du das mit Arthritis verwechselt?! :-)



12. November 2001 15:37

Hi Eva !!

: Gastritis ist eine Entzündung des Magens! (geht oft mit einer Darmentzündung einher).
Sag ich doch *ggg*

CU, Dacota

: P.S. Wahrscheinlich hast du das mit Arthritis verwechselt?! :-)
Ich nich.



12. November 2001 15:41

Hallo Dacota!

: Sag ich doch *ggg*
Wollte das nur noch etwas genauer darstellen als "irgendwas mit dem Magen"

: Ich nich.
Hab ja auch Tequilla angesprochen!

Bye, Eva




12. November 2001 17:28

Hallo,

das Gras wird sie nur fressen, weil sie etwas loswerden will, was sie dann erbricht....das Grasfressen dienst also nur als Mittel zum Zweck und ist nicht als Ursache zu sehen.

Gruß, Melli

12. November 2001 18:29

Huhu Melli!

: das Gras wird sie nur fressen, weil sie etwas loswerden will, was sie dann erbricht....das Grasfressen dienst also nur als Mittel zum Zweck und ist nicht als Ursache zu sehen.

Nicht unbedingt... Indy frißt, wenn er sich den Magen verdorben hat (bei Schwiegers an der Biomülltonne gewesen... hmmm, lecker!), auch Gras, aber sich übergeben tut er eigentlich nie. Er grast halt nur, muß wohl irgendwie den Magen beruhigen. Ich bin auch noch nie dahintergekommen, nach welchen Kriterien er dann das GRas aussucht, das er frißt (also nicht nur Quecke oder nur Rispengras o.ä.), aber er wählt sehr genau aus, manchmal auch ein paar Blätter frisch vom Busch. Nur im Winter hat er schlechte Karten :-)

Liebe Grüße, Katja (noch acht Tage :-))


12. November 2001 18:54

Hi nochmal!

Jau! Wat hat ne Gastritis mit dem Alter zu tun? Das morgendliche Erbrechen auf nüchternen Magen könnte darauf hinweisen! Ein Beispiel: Meine Hündin hatte jahrelang immer wieder Gastritiden (darauf weist der GELBE Schleim hin), ich nervte zwar immer die TÄ, mußte aber selbst darauf kommen, daß Futter zu wechseln (ich glaube , bei Ouzo war es ähnlich, weiß aber nicht genau!). Seitdem geht es ihr super! Es muß natürlich nicht sein, aber... Was gibst Du ihr denn zur Zeit? (oder ihm?) Versuch es doch mal mit Reis u. Hühnchenbrust( falls Du nicht eh schon fütterst *ggg*). Auf jeden Fall drück ich Euch die Daumen, daß es nix Schlimmes ist! Berichte doch mal!

Liebe Grüße Gabriela2