Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Erbrechen von gelbem Schaum
12. November 2001 18:56

Wahrscheinlich hast du das mit Arthritis verwechselt?! :-)
:
: Hi ! Oder Rheuma? lach.... Aber im Ernst: Gastritiden können auch schon mit 7 Mon. auftreten.... müssen aber nicht.... Nochmal Grüße
Gabriela2


12. November 2001 19:08

Hi Katja!

Wenn meine Hündin sich den Magen verdorben hatte, mußte sie ständig raus u. grasen wie 'ne Kuh. Sie stürzte förmlich auf die Wiese zu und stand da u. graste, graste, graste. War schon fast peinlich. Zum Glück sind diese Zeiten endlich vorbei.... Liebe Grüße

Gabriela (mit fast-Kuh)2

12. November 2001 20:38

Berichte doch mal!

Aber gerne
Auch wenn es manche nicht so gerne hören,Eucanuba gemischt mit nem neuen t-Futter,mag sie endlich mal!
Ab und zu Hünchen,wenn wir Hänchen machen.Oder Skampie und Fisch,fährt se total drauf ab!
Ich geh morgen mal zum Doc und laß sie mal durch sehen!
Alle halb jahr hab ich das eh vor,zur sicherheit!

Was ist Gastritiden ?

G.Tequilla,die ihre Pfotentropfen grade bekommen hat und eigendlich ganz ruhig dabei war

12. November 2001 22:16


: Auch wenn es manche nicht so gerne hören,Eucanuba gemischt mit nem neuen t-Futter,mag sie endlich mal!


Tequilla, was ist ein "t-Futter"??? Sach doch mal!

Viele Grüße vom
Leckerschmecker



13. November 2001 11:25

Hallo Leckerschmecker,

:Tequilla, was ist ein "t-Futter"??? Sach doch mal!

Trockenfutter !
Eucanuba,Royal-C.,........
Ich mische Euca und ein anderes T-Futter,hab die Packung nicht mehr.Irgend was mit Pro-.... wenn ich es im Laden sehe weiß ich es!
Aber ab und zu gibts Frisch-futter.Gekochten Hähnchen,Fisch,Skampi,.......!

G. von Tequilla






13. November 2001 11:35

Hallo Katja,

ich meinte es so: bei meinem Beispiel und auch bei Indys Beispiel ist das Gras jeweils nur Mittel zum Zweck, einmal übergibt sich der Hund und einmal nicht. Ich wollte nur sagen, dass das Gras sozusagen nicht Schuld an dem ist, sondern dass es gebraucht wird für gewissen Vorgänge. Dass also der Hund schon vorher irgend etwas hat (Ursache) und das Gras nur für weitere Vorgänge benutzt. Ich kenne sooo viele Leute, die ihrem Hund das Grasfressen verbieten, weil sie sich dann übergeben. Sie schnallen nicht, dass der Hund doch extra gezielt Gras frißt, um sich einer Sache zu entledigen bzw. wie in Indys Fall vielleicht dadurch anders Erleichterung zu erlangen. Ich würde meinem Hund doch deswegen das Gras fressen nicht verbieten, weil es doch wichtig ist und er es als Mitel zum Zweck braucht. Ich würde stattdessen gucken, wo die Ursache liegen kann.
Ach, Du weißt schon wie ich das meine :-) !!

Lieben Gruß, Melli