Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Erbrechen von gelbem Schaum
13. November 2001 13:54

Hi Tequilla!

Eine Gastritis ist eine Magenschleimhautentzündung (Plural: Gastritiden), hatte meine immer von so tollen Futtersorten wie Royal canin etc. (warum, weiß ich nicht genau, ob es die Zusatzstoffe waren oder die Zusammensetzung o.ä.) Seitdem ich gewechselt habe u. sie auch Vieles frisch bekommt, geht es ihr besser u. ihr Fell glänzt endlich. Ich weiß z.B. das R.C. vor einigen Jahren im Test (Test 1998?) mit "nicht empfehlenswert" abgeschnitten hat, ob sich seitdem die Zusammensetzung geändert hat, weiß ich nicht. Recherchier doch mal über die Suchmaschine im Internet, dann findest Du den Test bestimmt noch! Im Test waren verschiedene TroFU u. auch Dosenfutter. Vielleicht kann Dir ja auch jemand weiterhelfen. Ich glaube, bei R.C. ging es um die Zusätze von BHT u. BHA o.ä. Achte doch mal drauf, ob Dein Hund die Beschwerden nur hat, wenn Du TroFu fütterst ... Liebe Grüße u. gute Besserung
Gabriela2
:
:
:
:
:


13. November 2001 14:33


Hallo Gabriela2,
Hab das mit Royal C. mitbekommen und einen fast vollen Sack weggeschmissen! Seit Eucanuba und das andere (Pro....)mische geht es auch wieder! Zum Glück hat mich das Forum vor Royal C. gewarnt!
Wie auch schon erwähnt bekommt sie auch viel frisches ca. 3 mal die Woche!
Wobei ich sagen muß ,mein Bruder hat seinen 2 Rottis immer Royal C. gefüttert und die hatten nichts:Zum Glück!
Was sagst Du dazu das T-Futter immer frssbereit zu haben?
Sie ist nicht grade Dick wie Du auf der HP siehst und ich deshalb das Futter stehen lasse damit sie eben frißt wenn se hunger hat.Das ist wirklich nicht oft!

Grüße Tequilla



13. November 2001 14:50

:
Hi Tequilla!

Eine ganz schmale u. eine ganz Süße! Futter stehen lassen zur Selbstbedienung finde ich o.K., solange es sich nicht um einen übergewichtigen Hund handelt! Nochmal liebe Grüße u. gute Besserung
Gabriela2
:
:


13. November 2001 14:55

Danke !

Sie ist ne richtige Schmussekatze!

Ggggggg liebe Grüßle back