Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Auch Fume übergibt sich

geschrieben von Tina + Fume(YCH) 
Auch Fume übergibt sich
12. November 2001 13:09

jetzt bin ich auch mal hier dran!

Echt komisch, da liest man den vorherigen thread, neben einem liegt der Hund und fängt plötzlich auch an...

Also: Fume liegt hier also und schläft und fängt plötzlich an zu Husten(?) und würgen und beim zweiten Mal ist WEISSER Schuam rausgekommen.
Heute morgen hat er auch schon gehustet und gewürgt aber nicht so arg.
Wir haben ihm gestern eine Lammhaxe gegeben, als wir das haus verlassen haben, welche er dann völlig verdrückt hat. Kann es sein, dass ihm davon noch ein knöchelchen oder so im hals steckt? Er frisst wie gehabt, eher noch besser. Zum Frühstück habe ich ihm aufgeweichtes TroFu gegeben und zum mittag vor einer Stunde Joghurt, Knäckebrot und Banane. Ich habe ihm heute erst zum zweiten mal mittags gefüttert!
Eben gerade hat er gekotzt ohne zu würgen und husten. einfach so. Auffällig ist auch, dass es ihm nur hochkommt, wenn er liegt. Sobald er sich hochbewegt übergibt er sich, doch meistens kommt nix raus.

Wir werden jetzt erstmal rausgehen und ich werde ihn beobachten!
Sollte es sich nicht bessern, gehe ich heute nachmittag zum TA. Aber vielleicht habt ihr vorab ja noch tips.

Liebe Grüsse, Tina + Fume

12. November 2001 13:21

Hallole Tina + Fume ,

hast ihm das erste mal Joghurt gegeben?
Wieviel fettanteil hatte er?

Gute Besserung Fume


12. November 2001 13:32

Hallo Tina,

ich verfüttere immer rohes Sauerkraut, wenn ich mir nicht sicher bin ob einem der Hunde ein Knochensplitter, Plastikteil etc. zu schaffen macht. Andererseits hört sich das für meine Begriffe eher nach Zwingerhusten an...

Viele Grüße

Antje

12. November 2001 13:56

: Hallo Tina,
:
: ich verfüttere immer rohes Sauerkraut, wenn ich mir nicht sicher bin ob einem der Hunde ein Knochensplitter, Plastikteil etc. zu schaffen macht. Andererseits hört sich das für meine Begriffe eher nach Zwingerhusten an...
:
: Viele Grüße
:
: Antje


Hallo Antje,

wie äußert sich den Zwingerhusten? Unser kleiner Mix ist jetzt nämlich schon einige Wochen in TA Behandlung.
Er würgt auch immer. Seit gestern übergibt er sich jetzt auch dabei, es ist so weißer Schleim, sieht irgendwie milchig aus.
Zuerst meinte der TA, es sei eine Kehlkopfreizung und wir sollten abwarten. Als es nicht besser wurde, wurde bei der Untersuchung Wasser in der Lunge aufgrund eines Herzfehlers festgestellt. Er bekommt jetzt Entwässerungstabletten. Das Gewürge ist aber immernoch nicht besser geworden, und gestern hat er jetzt angefangen, so weißen Schleim zu spucken. Allerdings hat er gestern auch ein Schweinsohr bekommen, das er bis jetzt aber immer vertragen hat.

Was könnte das denn sein? Morgen habe wir wieder einen Termin beim TA.

Gruß

Tanja


12. November 2001 14:23

Hallo Tanja,

: wie äußert sich den Zwingerhusten?

Meistens so, daß man denkt, der Hund hätte etwas im Hals stecken. Er würgt und hustet und oftmals spuckt er dabei auch Schleim. Ansonsten wie bei uns: Fieber, Mattigkeit, Schluckbeschwerden, je nachdem, was die sekundäre Bakterieninfektion anrichtet.

Euer Tierarzt wird schon die entsprechende Behandlung eingeleitet haben. Ist wie bei uns ein grippaler Infekt, der kann beim einen so aussehen und beim anderen so. Tun kann man eigentlich nur gegen die Symptome etwas. Könnte mir vorstellen, daß das Schweineohr den evtl. entzündeten Hals gereizt hat. Probiere das gleiche wie beim Menschen, warme Hühnersuppe (dagegen hat kaum ein Hund etwas) und Tee mit Honig, Fenchelhonig usw., ansonsten warmhalten und nicht überfordern, auch wenn der Hund anscheinend wieder gesund ist. Mein Bulli hat damals einen Halswickel bekommen, das würde ich aber nur bei einem kurzhaarigen Hund machen, und der hat sogar Dr. Heumann's Husten- und Bronchialtee freiwillig getrunken *schüttel*

Viele Grüße

Antje

12. November 2001 14:27

: Zuerst meinte der TA, es sei eine Kehlkopfreizung und wir sollten abwarten. Als es nicht besser wurde, wurde bei der Untersuchung Wasser in der Lunge aufgrund eines Herzfehlers festgestellt. Er bekommt jetzt Entwässerungstabletten.

Das kenne ich leider zur Genüge. genauso war´s bei uns auch. Ich sehe da einen direkten Bezug zur Herzerkrankung. Der Hund entwässert quasi über die Aztemwege.

Das Gewürge ist aber immernoch nicht besser geworden, und gestern hat er jetzt angefangen, so weißen Schleim zu spucken.

Hört sich sehr typisch an. Was für ein Herzfehler wurde denn diagnostiziert?
Gute besserung
Sylle