Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Auch Fume übergibt sich
12. November 2001 14:32


:
: Hört sich sehr typisch an. Was für ein Herzfehler wurde denn diagnostiziert?
: Gute besserung
: Sylle

Hallo Sylle,

eine Herzklappenerkrankung. Er bekommt Herztabletten (Name müßte ich erst nachschaun, ist der Hund meines Freundes) und zu Entwässern Furosemid. Kann das spucken auch mit der Herzerkrankung zusammenhängen?
Wir dachten jetzt nämlich, das das Gewürgse vielleicht doch vom Hals kommt.

Gruß

Tanja


12. November 2001 14:35

Hallo Antje,

danke für deine Tipps. Jetzt mal sehn, was der TA morgen sagt.

Gruß
Tanja


12. November 2001 14:38

Kann das spucken auch mit der Herzerkrankung zusammenhängen?
: Wir dachten jetzt nämlich, das das Gewürgse vielleicht doch vom Hals kommt.
:
Kann alles sein und hoffentlich nur eine harmlose Halsentzündung. Bei meiner Hündin war es erst eine Halsentzündung, die auf den Herzmuskel übergriff. Dann einige Monate später eine Virusinfektion im Magen-Darm-Bereich. Im Winter dann das geschwächte Herz. Seit ich Carnitin zufütter hüstelt und bricht sie nur noch ganz selten.
Also, Ferndiagnose nicht möglich, notfalls einen 2. TA hinzuziehen.
Daß Schweineohren den Würgereiz verstärken habe ich auch erlebt. Solche Donge gibt es bei uns nicht mehr. (Sie hat sie angekaut und dann stückig heruntergeschluckt)
Grüße
Sylle

12. November 2001 14:58

: Hallo Tina,
:
: ich verfüttere immer rohes Sauerkraut, wenn ich mir nicht sicher bin ob einem der Hunde ein Knochensplitter, Plastikteil etc. zu schaffen macht.

Was passiert denn dann?

Andererseits hört sich das für meine Begriffe eher nach Zwingerhusten an...

Ja, guck mal und in dem vorigen thread habe ich noch über ZH berichtet *fassankopf*... aber die symptome sahen beim Pflegehund anders aus. Der hat sich fast totgekotzt, und da kam immer was mit raus. Fume würgt und hustet und manchmal kommt was mit.

Ach ja wir waren grad draussen, und er benimmt sich eigentlich topfit (abgesehen, dass er mich kaum beachtete bei den Übungen und ich seine Aufmerksamkeit auch kaum erhaschen konnte, aber das liegt wohl im mom. noch daran, dass er platz nicht im nassen machen möchte), läuft umher hört wie immer (nicht) *g* und Kot war auch in Ordnung.

Na ja. was das wohl wieder ist...

Grüsse, Tina + Fume

12. November 2001 15:00

: Hallole Tina + Fume ,
:
: hast ihm das erste mal Joghurt gegeben?

nein, er bekommt ihn schon seit einigen Tagen mitgemischt!

: Wieviel fettanteil hatte er?

3,8%

Gruss, tina + Fume, der jetzt schon wieder alles aus sich rausholt...

12. November 2001 16:20

Wir waren jetzt beim TA!!!

fume hat sich wohl ein wenig erkältet. zwingerhusten ist es nicht direkt. So genau hat er sich leider auch nicht ausgedrückt. Na ja, jedenfalls habe ich für einmal horchen und eine Spritze 43,15 DM bezahlt. WOW!! Ich glaube der Hund kommt bald ins TH, der übersteigt mein Budget winking smiley)))))))

Liebe Grüsse, und danke für eure Antworten!! Tina + der kränkelnde Fume