Pfotenlecken
12. November 2001 17:55

Meine Schwester hat eine 6 Jährige langhaar Schäferhündin, sie wurde vor einem Jahr kastriert, unter anderem ,weil sie offene entzündete Stellen an der Hinterhand bekam, welche Ihr auch Juckreiz bereiteten und sie dauernd daran leckte, dies trat immer nach der Läufigkeit auf.
Der Tierarzt meinte es wäre eine Hormonsache.
Jetzt nach der Kastration bekommt sie ca. alle 6 Monate die gleichen Flecken, an den Pfoten, zwischen den Zehen und Ballen.
Auch daran leckt sie, die Flecken sind rot entzündet, nässen und eitern.
Das dauert eine Zeit, mit lokal angewendeten Mitteln vergeht es, kommt aber nach ca. 6 Monaten wieder.
Hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen und Tipps für meine Schwester.
Danke

13. November 2001 09:35

Hallo,
wie wird die Hündin Deiner Schwester ernährt?

Brigitte

13. November 2001 10:08

: Hallo,
: wie wird die Hündin Deiner Schwester ernährt?
:

Hallo, Brigitte sie bekommt von Pedigree Advance ein spezielles Futter für Schäferhunde.
Gruss Marion

13. November 2001 13:30

: Hallo, Brigitte sie bekommt von Pedigree Advance ein spezielles Futter für Schäferhunde.
: Gruss Marion

Auch wenn's abenteuerlich klingt: dann vermute ich eine Futtermittelallergie, wie sie leider allzu häufig bei FeFu der verschiedensten Hersteller vorkommt. Warum steigt Deine Schwester nicht auf Frischkost um? Gerade bei nicht recht zu lokaliesierenden Krankheiten hilft sie in jedem Fall, das Immunsystem zu festigen.
Schau doch mal bei "Drei Hunde Nacht" nach bzw. such mal hier was zu Frischfutter. Da gibt's so einiges.
Gute Besserung
Brigitte