Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Fellwechsel, Haaren im Herbst
14. November 2001 11:39

Hi Yna,
ergänzen will ich noch, daß meine Hündin nach der Kastration erheblich an Fell zugelegt hat, obwohl es vorher schon recht üppig war.
Der Rüde einer Bekannten hatte vor der Kastration kaum Fellwechsel, danach haarte er richtig ab.
Grüße
Sylle

14. November 2001 11:51

Hallo, liebe Yorkies,

herzlichen Dank für Eure Antworten.
Es scheint also individuell doch recht unterschiedlich mit dem Fellwechsel vor sich zu gehen und alles ist möglich, oder? ;-))

Ich werde beim nächsten Termin meine THP über meine Beobachtung informieren, - mal sehen, was sie dazu meint.

Übrigens, direkt nach ihrer Kastration im Herbst 99 hat Strolchi auch wie wild gehaart, danach aber (bis auf dieses mal) regelmäßig im Frühjahr und im Herbst in "normalem Maße".

Liebe Grüße

Christa