Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

heiser nach Pensionsaufenthalt

geschrieben von susanne+sam(YCH) 
heiser nach Pensionsaufenthalt
16. November 2001 11:40

Hallo,

unser Hund ist nach 1-wöchigem Hundepensionsaufenthalt heiser.
Was können wir tun?
Sam bekommt bisher Honig in sein Trinkwasser.
Welche homöopatischen Mittel gibt es?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Susanne+sam


16. November 2001 12:23


: Welche homöopatischen Mittel gibt es?
:
So geht das nicht, es gibt zig homöopathische Mittel, die bei Heiserkeit helfen. Aber vermutlich nur ein einziges paßt zu Deinem Hund.
Ich würde ihn beim TA checken lassen, wer weiß, was er sich in der Pension eingefangen hat.
Grüße
Sylle

16. November 2001 13:51

Hallo Sylle,

danke für Deine schnelle Antwort.

: Ich würde ihn beim TA checken lassen, wer weiß, was er sich in der Pension eingefangen hat.

Sam ist jetzt seit 3 Tagen wieder bei uns und die Heiserkeit wird schon besser :-)

Meinst Du die Heiserkeit könnte von einem Virus kommen?

Wenn Sams Stimme am Montag nicht besser geworden ist, gehen wir auf jeden Fall zu TA.

Viele Grüße,
susanne+sam

16. November 2001 15:02

Hallo Susanne

Ich würde Sam den Honig nicht ins Trinkwasser geben, sondern direkt ins Maul. Meine Kleine (8kg-Hund) kriegt täglich einen halben Eierlöffel morgens vor dem Frühstück. Wenn sie mal unter Husten leidet, ist auch abends nochmals Honig angesagt. Half bisher immer. Ich glaube, dass sich Sam in der Hundepension stimmlich etwas ausgegeben hat. Würde aber trotzdem, falls bis dahin keine deutliche Besserung eintritt, am Montag den TA konsultieren. Wenn aber Sam sonst nicht ein "grosser Beller" ist, wurde er sicher durch die Kumpels in der Pension animiert, seine Stimme übermässig zu strapazieren etwas in dem Sinne "wer kann lauter und ausgiebiger".
Ich hoffe, dass sich Sam's Stimme bald wieder glockenrein anhört.
Gruss
Therese

16. November 2001 15:20


: Meinst Du die Heiserkeit könnte von einem Virus kommen?

Keine Ahnung. Aber wenn Du schreibst, daß eine Besserung zu verzeichnen ist, ist es hoffentlich nur eine Kleinigkeit. Hat er Fieber?
Grüße
Sylle

17. November 2001 11:47

Hallo Therese,

danke für Deine Antwort.

Meine Kleine (8kg-Hund) kriegt täglich einen halben Eierlöffel morgens vor dem Frühstück.

Hmm, Sam wiegt 33kg, soll ich die menge Honig proportional zum Körpergewicht geben? Das wäre dann ein Teelöffel morgens und abends.

: Ich hoffe, dass sich Sam's Stimme bald wieder glockenrein anhört.

Zur Zeit hat Sam's Stimme leider mehr Ähnlichkeit mit einem Esel als mit einem Hund ;-))

Viele Grüße
Susanne+Sam