Nervenschnitt :: Gesundheit & Hund

Nervenschnitt

von Conny sky und Benji(YCH) am 18. November 2001 19:08

Hallo
Ich kenne den Nervenschnitt zwar nur vom Pferd her,aber ich finde diese Methode sehr fragwürdig. Der Hund mag zwar schmerzfrei sein, hat aber von der Stelle des Schnittes aus kein Gefühl mehr in die Extremitäten. Mit anderen Worten, ohne Gefühl, ist auch eine erhöhte Verletzungsgefahr gegeben, die durch die Gefühlslosigkeit beim Hund nicht angezeigt wird.
Gruss conny Sky und Benji

von Katja + Indy(YCH) am 18. November 2001 19:19

Hallo Conny!

Wo wird denn welcher Nerv überhaupt getrennt? Es ist ja nicht so, daß nur ein einziger Nerv das ganze Bein versorgt ;-)
Viele Grüße,
Katja

von Heike(YCH) am 19. November 2001 18:09

: Halo Heike
: Tja , in ein paar Wochen kann ich die unsere Erfahrungen mitteilen.
: Warum hast Du dich für die Denervation entschieden? Oder hast Du das noch garnicht?
: Die Vorteile sind meiner Meinung nach:
: -der Eingriff ist relativ klein, beide Seiten können in einer OP gemacht werden
: -der Hund kann am selben Tag wieder Heim
: -nach der Wundheilung ist der Hund schmerzfrei
: -nur 1-2 Wochen Leinenzwang


Hallo Steffi
Hast Du Dich über alternative Methoden informiert?
Ich wollte eigentlich eine Goldimplantation, aber
dafür sei es laut Arzt zu spät .
Wir haben einen Termin am 5.12.01 bei Dr. Scholten in
Porta Westfalica
:
: Einziger Nachteil ist, das eine sehr geringe Möglichkeit besteht das die Nervebenden wieder zusammenwachsen.
:
: Naja, vielleicht berichte ich nochmal wenn alles durchgestanden ist.
:
: Viele Grüsse
: Steffi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scheinträchtigkeit bei Yorkie

    Hallo Laura, Ich schließe mich Angelas Meinung an, daß im Falle deiner Yorkie- Hündin wirklich eine ...

  • Bosch

    :: : Was meint ihr, liegt das nur am Futter, oder doch am Haarwechsel???? : Soll ich noch ein paar ...

  • Wer kennt Fittana?

    : Hallo, : wer kennt die Firma Fittana? : Die führen ein Dosenmenü, ähnlich wie Veritas und eine : ...

  • Erster Besuch bei Welpen

    Hallo Antje, da gebe ich dir vollkommen Recht. Selbstverständlich kann ich keine Hündin zur Zucht ...

  • Hund/Mensch-Bindung

    Darf ich da auch noch dreinreden. Wir haben "nur" zwei Hunde und da ist der Zeitaufwand schon gross. ...

  • wieder Blut im Stuhl

    Hallo Andrea, ich war heute nochmal beim Tierarzt. Da habe ich gefragt, was er denn beim ersten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren