Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Milztumor geplatzt! OP ja oder nein?

geschrieben von Marina(YCH) 
Milztumor geplatzt! OP ja oder nein?
17. November 2001 21:21

Bei meinem Hund ist heute morgen ein bisher nicht entdeckter Milztumor geplatzt. Die Ärtzt sagen durch die Streuung und Bildung von Metastasen besteht eine Lebenserwartung von ca 6 Monaten wenn man sie morgen operieren und die Milz entfernen würde- durch Krebszellen die jetzt aber freigesetzt wurden wird sich wahrschinlich innerhalb 6 Monaten neue Krebstumore an anderen Organen bilden- Soll ich operieren lassen oder sie morgen lieber einschläfern? helft mir bitte


17. November 2001 21:38

:Arme Marina,
wenn sie schmerzen hat und leidet, laß sie Morgen einschläfern!
Dann hat sie es geschafft.
Sandra
:


17. November 2001 21:43

Hallo,

ist denn überhaupt sicher, daß der Tumor wirklich bösartig ist?
Wie wurde überhaupt entdeckt, daß er geplatzt ist?
Bei solchen schwerwiegenden Entscheidungen immer eine 2.Meinung einholen.

Gruß
Andreas

17. November 2001 22:24

Wir waren heute den ganzen Tag in der Tierklinik, weil unser Hund heute morgen zusammengebrochen ist- Röntgen und Ultraschall gaben eine eindeutige Diagnose

17. November 2001 22:26

: Ja ich glaube du hast recht--: :
:


17. November 2001 22:37

Hallo,

ich kann dir leider nichts anderes sagen, als daß ich persönlich meinen Hund operieren lassen würde, wenn mir die Ärzte sagen, daß Hoffnung besteht. Und sie können nicht in die Zukunft sehen. Ob es nach 3 Monaten oder 3 Jahren erneute Probleme gibt, kann keiner vorhersagen.
Oft hilft es einem auch, wenn man den Arzt seines Vertrauens fragt, was er machen würde, wenn es sein (!) Hund wäre.

Alles Gute
Andreas