Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Milztumor geplatzt! OP ja oder nein?
18. November 2001 23:33

Danke! Wir haben den Hund entscheiden lassen- es ging ihr heute morgen sehr gut - war lustig, hat gefressen und auf der Strasse mit einem anderem Hund gespielt - Sie ist jetzt in der Klinik und wird morgen früh operiert! Vielen dank an alle die mir geantwortet haben- die Entscheidung mußte ich zwar alleine treffen- aber es war unglaublich gut das jemand da war der Anteil nahm. Also nochmals vielen Dank-- Marina

11. Dezember 2001 01:06

Hallo, Marina,

unser Hund hatte vor 3 Jahren im Alter von 10 Jahren auch einen Milztumor, der war groß wie ein Brotlaib, gottlob haben wir ihn entdeckt, bevor er geplatzt ist. Ich dachte, wenn sowas platzt, stirbt der Hund sofort, weil er innerlich verblutet. Da hast Du aber viel Glück gehabt. Bei unserem ist seitdem nichts nachgekommen, er erfreut sich bester Gesundheit, die Milz wurde bei ihm mit entfernt. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Ihr auch noch viele schöne Jahre zusammen habt..

Liebe Grüße - Geli


24. Dezember 2001 23:47

: Hallo, Geli
:
: Vielen Dank für deine guten Wünsche-- die OP ging gut- es ging Ihr jetzt schon wieder super- spielte, hatte Spaß - auch die Nachuntersuchungen gaben große Hoffnung- keine Metastatasen- Leber und Niere sind in Ordnung- aber seit 6 Tagen hat sie einen steifen Nacken- und große Schmerzen- ich weiß nicht mehr weiter- die Medikamente scheinen nicht zu wirken.


Heute ist Heilig Abend und mein Hund läuft weinend durch die Wohnung- außer Novalgin Zäpfchen und Traumeel habe ich nichts um Ihr zu helfen.


Aber deine Geschichte macht mir Hoffnung- Danke-- ein frohes und gesundes Neues Jahr für Dich !! und deine Familie: